Volle Campingplätze und Ferienwohnungen zu Ostern

Die touristischen Regionen in Nordrhein-Westfalen haben eine überwiegend positive Bilanz der Osterferien gezogen. Insbesondere während der Feiertage seien viele Gäste gekommen, berichten viele Regionen in einer Umfrage des Tourismus NRW. Vor allem Campingplätze, Ferienwohnungen und Bauernhöfe waren demnach stark gefragt. Viele Angebote waren ausgebucht, sodass spontane Anfragen abgelehnt werden mussten.

In den Hotels zeigte sich eher eine uneinheitliche Buchungslage. Während einige Betriebe von langfristigen Buchungen oder auch Reisegruppen profitierten, die zu Osterhighlights wie dem Osterräderlauf in Lügde anreisten, erwarten andere Betriebe ab Mai eine bessere Buchungslage, unter anderem wegen größerer Nachfrage durch Radreisende.

Noch bessere Geschäfte in den Osterferien verhinderte wohl auch das durchwachsene Wetter, das viele Spontanreisende von einem Tagesausflug oder einem Kurztrip abhielt.