urbanana startet auf TikTok durch

Das städteübergreifende Projekt urbanana geht neue Wege und wirbt seit kurzem unter @goingurbanana auch auf der vor allem bei jungen Altersgruppen beliebten Social-Media-Plattform TikTok für den kreativen Großstadtdschungel in Nordrhein-Westfalen. Das Team liefert auf dem Kanal Inspiration für unbekannte und entdeckenswerte Ecken insbesondere in Köln, Düsseldorf und dem Ruhrgebiet.

Durch die neue TikTok-Präsenz sollen neue Trends aufgegriffen und vor allem Internationale wie beispielsweise Expats oder die sogenannten Expeditiven, kosmopolitische Experimentierfreudige, angesprochen und von der Rhein-Ruhr-Region überzeugt werden. Parallel soll der für TikTok kreierte Content aber auch auf Instagram ausgespielt werden, um auch die dortige Followerschaft profitieren zu lassen.

urbanana ist die Marke des Projektes „FLOW.NRW – Integriertes Tourismus- und Standortmarketing für die kreative und digitale Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen“. Das Projekt wurde initiiert von Tourismus NRW in Zusammenarbeit mit seinen Partnern Düsseldorf Tourismus, KölnTourismus und Ruhr Tourismus. Es wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit der Marke urbanana wird der thematische Fokus des Projekts unter anderem auf die Digitale Szene und Expat-Kultur in Nordrhein-Westfalen gesetzt, mit dem Ziel, das Land international gleichermaßen als Destination und attraktiven Lebensort zu positionieren.