Grüne Spargelstangen im Korb

21.09.2017

Wirtschaftliche Potenziale steigern mit „Gutes aus NRW genießen“

Das von der EU geförderte Projekt wendet sich an regionale Gastronomen, Initiativen und Betriebe

Autor: Valeria Melis

Im Rahmen des Projektes „Gutes aus NRW genießen“ sucht Tourismus NRW gemeinsam mit seinen Projektpartnern (DEHOGA NRW, Kreis Lippe / Lippe Tourismus & Marketing GmbH, Verband Rheinisch-Westfälischer Brauereien e.V.) Erzeuger, Produzenten, Gastronomen, regionale Initiativen und Genussmarken, die ein Genusserlebnis für regionale Produkte anbieten und dieses touristisch erlebbar machen oder zukünftig machen möchten. In einem Telefoninterview mit interessierten Anbietern geht es zunächst um die aktuelle Positionierung und Pläne für die Zukunft. Nach der Auswertung des Interviews kommen alle Interessierten zu einer Vernetzungsveranstaltung zusammen, um gemeinsame Impulse für eine weiterführende Zusammenarbeit zwischen den Akteuren des Tourismus und der Genuss- und Ernährungslandschaft in NRW zu setzen. Das Projekt „Gutes aus NRW genießen“ wird über den „Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung“ (EFRE) gefördert.

Angesprochen sind Betriebe, die regionale Produkte erzeugen und herstellen und touristisch vermarkten lassen möchten. Darüber hinaus sind Gastronomen angesprochen, die bereits regionale Produkte aus der Umgebung einsetzen und durch engere Kooperation mit Erzeugern einen Mehrwert für sich und den Gast zu schaffen.
Auch regionale Initiativen, Genussmarken oder Tourismusorganisationen, die ihre touristischen Vermarktungskonzepte ausbauen und sich stärker mit regionalen Gastronomen und Erzeugern vernetzen möchten sind eingeladen, sich für das Telefoninterview anzumelden.

Ziel ist es, das vorhandene wirtschaftliche Potential für die Akteure durch Information und Kooperation besser auszuschöpfen. Denn neue Kooperationen und Partnerschaften unterstützen den Wissenstransfer und die Vernetzung und tragen zu zu einem gemeinsamen Erfolg bei. Das Motto der Veranstaltung lautet daher: Genuss-Erlebnisse bieten – Mehrwert erzielen.

Wer an einer Teilnahme interessiert ist, kann die unten stehende PDF-Datei ausfüllen und per Fax zurück an 0211-15 97 30 15 schicken oder als Scan per E-Mail an birgit.clausen@b4c-werbeagentur.de.

 

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

WEITERE INFORMATIONEN

IHR KONTAKT

Tamara Kahl

Referentin Genuss, Messen & Veranstaltungen
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320-532
Telefax: +49 (0) 211 91 320-555

WEITERE INFORMATIONEN

10.01.2018

Großes Ausstellungsprojekt zum Thema "Kunst und Kohle" startet im Mai

Zur NRW-Tournews

17.11.2017

Kreative Ideen für den Städtetourismus in NRW: Sechs Gewinner der #urbanana-Awards stehen fest

Zur Pressemitteilung

16.01.2018

Das Reiseland NRW zu Gast in Utrecht

Zur Branchennews

16.01.2018

Wer sich zum QualitätsCoach ausbilden lassen möchte, kann das bald in Neuss und Paderborn tun! https://t.co/v9xdy8UJ0D #ServiceQ

Tourismus NRW auf Twitter folgen

15.01.2018

Aufgepasst bei der Bewerbung um einen MICE-Award! https://t.co/ubaqFskOC3

Tourismus NRW auf Twitter folgen

10.01.2018

Phantasialand und Kölner Dom zu Top-Reisezielen in Deutschland gekürt

Zur NRW-Tournews

12.01.2018

Neu auf der ITB: Der eTravel Start-up Day auf der eTravel World, bei dem junge Gründer mit ihren Unternehmen aus Eu… https://t.co/LuhPrfNc2L

Tourismus NRW auf Twitter folgen