Neuer Vorstand des Tourismus NRW e.V. mit Geschäftsführerin

Vorstand

Die Mitgliederversammlung von Tourismus NRW hat im November 2019 einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender ist nun der vorstehende Geschäftsführer der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt, Dr. Achim Schloemer. Seine Stellvertreter sind Axel Martens, Hauptgeschäftsführer der IHK Lippe, und Günter Rosenke, Landrat des Kreises Euskirchen. Neu in den Vorstand gewählt wurden Ruhr-Tourismus-Geschäftsführer Axel Biermann, der dem Vorstand zuvor bereits als kooptiertes Mitglied beratend zur Seite stand, sowie Achim Laurs, Regionaldirektor Lindner Hotels AG für den Dehoga NRW.

Komplettiert wird der Vorstand weiterhin von Christoph Dammermann (Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen), Martina Baumgärtner (Geschäftsführerin des Niederrhein Tourismus), Dr. Axel Lehmann (Landrat im Kreis Lippe) und Ralf-Richard Kenter (Direktor Park der Phantasialand Schmidt-Löffelhardt Gesellschaft). Unterstützt wird der neue Vorstand weiterhin vom kooptierten Mitglied Hans-Joachim Bädorf, Geschäftsführer Gesundheitsagentur NRW.

IHR KONTAKT

Dr. Achim Schloemer

Vorsitzender des Vorstands

Vorsitzender Geschäftsführer Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt

Axel Martens

Stellvertretender Vorsitzender

Hauptgeschäftsführer der IHK
Lippe zu Detmold

Christoph Dammermann

Ordentliches Vorstandsmitglied

Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen

Axel Biermann

Ordentliches Vorstandsmitglied

Geschäftsführer
Ruhr Tourismus GmbH

Achim Laurs

Ordentliches Vorstandsmitglied

Regionaldirektor Lindner Hotels AG

Ralf-Richard Kenter

Ordentliches Vorstandsmitglied

Direktor Park Phantasialand
Schmidt-Löffelhardt Gmbh & Co KG