Abend am Medienhafen in Düsseldorf

Der Vorstand

Die Mitgliederversammlung des Tourismus NRW e.V. hat im November 2016 einen neuen Vorstand für den Dachverband gewählt. Erstmals sind Martina Baumgärtner, Geschäftsführerin des Niederrhein Tourismus, und Dr. Axel Lehmann, Landrat im Kreis Lippe, in das Gremium gewählt worden. Im Amt bestätigt wurde Olaf Offers, Ehrenpräsident der Dehoga NRW und Senior Consultant der Lindner-Gruppe, als Vorsitzender des Vorstandes. Zu seinen Stellvertretern wurden Josef Sommer, Geschäftsführer von KölnTourismus, und Axel Martens, Hauptgeschäftsführer der IHK Lippe, gewählt.

Den Vorstand komplettieren nach dem Votum der Mitglieder weiterhin Dr. Günther Horzetzky, Staatssekretär im NRW-Wirtschaftsministerium, Ralf-Richard Kenter, Direktor des Phantasialand, und Günter Rosenke, Landrat des Kreises Euskirchen. Unterstützt wird der neue Vorstand weiterhin von den kooptierten Mitgliedern Axel Biermann, Geschäftsführer Ruhr Tourismus, und Hans-Joachim Bädorf, Geschäftsführer Gesundheitsagentur NRW.

Der gesamte Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig für drei Jahre gewählt.

 

Der Vorstand des Tourismus NRW e.V. mit Geschäftsführerin Dr. Heike Döll-König. Es fehlt Günter Rosenke, Landrat des Kreises Euskirchen. © Tourismus NRW e.V., Ralph Sondermann

Der Vorstand des Tourismus NRW e.V. mit Geschäftsführerin Dr. Heike Döll-König. Es fehlt Günter Rosenke, Landrat des Kreises Euskirchen.