Sauerländischer Gebirgsverein

Der Sauerländische Gebirgsverein (SGV) ist der drittgrößte Wander- und Freizeitverein bundesweit und der größte Nordrhein-Westfalens. Mit 242 Abteilungen ist er vom Rhein bis zur Diemel und von der Lippe bis zur Sieg vor Ort aktiv. Über 37.000 Menschen haben sich für eine Mitgliedschaft in diesem Verein entschieden. Und warum? Weil alle die gleiche Leidenschaft teilen – das Wandern und die Freizeitgestaltung in der Natur.

Wandern begeistert die Menschen seit mehreren hundert Jahren. Es entsteht ein Dialog zwischen den Generationen, denn noch nie erreichte das Wandern so unterschiedliche Altersgruppen.

Der SGV bietet Angebote für alle Zielgruppen – für das Wandern auf der Kurz- oder Langstrecke genauso wie zum Bergsteigen. Wandern und das Naturerlebnis schaffen eine Verbindung zwischen allen Gesellschaftsschichten und verbinden die Menschen auf eine ganz besondere Art und Weise.

Sauerländischer Gebirgsverein
Hasenwinkel 4 | 59821 Arnsberg
Tel.: 0 29 31 / 52 48 -22
Fax: 0 29 31 / 52 48 -15
E-Mail: marketing@sgv.de
Website: www.sgv.de