Gerry Weber World

Das 1993 erbaute Gerry Weber Stadion in Halle / Westfalen war ursprünglich als Austragungsstätte für ein ATP-Rasentennisturnier der Herren, den Gerry Weber Open, konzipiert worden. Durch Aus- und Umbauten wurde das Stadion mit seinen 11.500 Zuschauerplätzen zu einer ganzjährig bespielbaren Eventstätte für Konzerte und Sportveranstaltungen entwickelt. Neben der Arena befindet sich das 4-Sterne-Gerry Weber Sportpark Hotel sowie das Gerry Weber Event Center für Kongresse und Entertainment.

Der angrenzende Gerry Weber Sportpark ist ein 8.000 Quadratmeter großes Freizeitparadies und bietet fast alle Rückschlagsportarten an. Im Sportpark ist auch Saluto, einer der größten medizinischen Dienstleister für Gesundheit und Fitness, beheimatet.  Wer Tennis im Freien mag, kann sich zwischen Rasen, Sand und Hardcourt entscheiden. Außerdem: Inmitten des Naturparks Teutoburger Wald befindet sich die mit einer 5-Sterne Klassifizierung ausgestattete 27 Loch-Golfanlage.

Gerry Weber World
Roger-Federer-Allee 4 • 33790 Halle / Westfalen
Tel.: (05201) 66 54 49
Fax: (05201) 160 92
E-Mail: gwopress@gerryweber-world.de
Website: www.gerryweber-world.de