DRV e.V.

DRV – Deutscher ReiseVerband e.V.

Der Deutsche ReiseVerband (DRV) ist die führende Interessenvertretung der Tourismusbranche. Wir setzen uns für die Anliegen und Interessen von Reiseveranstaltern und Reisemittlern ein – im Zusammenspiel mit Dienstleistern und Fremdenverkehrsämtern, den sogenannten assoziierten Verbandsmitgliedern. Hinter dem DRV steht eine bedeutende Wirtschaftskraft: Unsere Mitglieder repräsentieren über 85 Prozent des Branchenumsatzes von Reisemittlern und Reiseveranstaltern. Als Interessenvertretung der Touristik verschaffen wir uns Gehör bei Politik und Öffentlichkeit und machen uns stark für einen fairen Wettbewerb.

Eine der Kernaufgaben des DRV ist es, auf den Wirtschaftsfaktor des Tourismus aufmerksam zu machen – vor allem auf die Bedeutung der Auslandreisen der Deutschen für die heimische Wirtschaft: Zwei von drei hierzulande gebuchten Urlaubsreisen gehen ins Ausland. Der Outgoing-Tourismus ist damit zentrales Standbein der rund 2.500 heimischen Reiseveranstalter, der fast 10.000 stationären Reisebüros sowie zahlreichen Online-Reiseportalen.

DRV – Deutscher ReiseVerband e.V.
Schicklerstr. 5-7 | 10179 Berlin
Tel.: 0 30 / 2 84 06 -0
Fax: 0 30 / 2 84 06 -30
E-Mail: info@drv.de
Website: www.drv.de