ADAC Nordrhein e.V.

Der ADAC: Mit fast 19 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der zweitgrößte Automobilclub der Welt. Er setzt sich über seine klassischen Themen wie Pannenhilfe, Luftrettung, Hilfe im Ausland sowie Reise- und Verkehrsinformationen hinaus intensiv dafür ein, die individuelle Mobilität sicherer und umweltfreundlicher zu machen und dafür zu sorgen, dass sie bezahlbar bleibt. Die vier Buchstaben stehen für einen Verein, der sich besonders auf den Gebieten Straßenverkehr, Verbraucherschutz, Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung engagiert. Ähnlich wie Deutschland ist auch der ADAC demokratisch und föderal aufgebaut. Er gliedert sich in 18 Regionalclubs, deren größter und mitgliederstärkster der ADAC Nordrhein ist: Über 2,6 Millionen Mitglieder vertrauen auf Leistung, Schutz und Rat des Clubs, der seine Leistungen vor Ort in ADAC Centern, Vertretungen und Servicepoints anbietet.

ADAC-Mitglieder in Nordrhein-Westfalen profitieren auch vom umfangreichen NRW Vorteilsprogramm. Viele Partner, darunter Museen, Kinos, Theatern, Freizeitparks sowie Wellness- und Sport-Stätten, bieten damit Ermäßigungen oder andere spezielle Vorzüge an. Eine Aufstellung aller Angebote ist in der Vorteilsbroschüre zu finden, die unter www.adac.de/nrw-vorteile erhältlich ist.

ADAC Nordrhein e.V.
Luxemburger Str. 169 | 50939 Köln
Tel.: 02 21 / 47 27 -0
Fax: 02 21 / 47 27 -660
E-Mail: syc@nrh.adac.de
Website: www.adac.de/nrw