Zwei Frauen und ein Mann halten Schilder mit der neuen Auszeichnung Bett+Bike+Sport hoch.Ein Mann hält ein Fahrrad. Alle stehen gemeinsam vor dem Eingang der Jugendherberge Winterberg.

17.08.2015

Winterberg erhält als erste Jugendherberge Bett+Bike-Sport-Siegel

Übernachtungsbetrieb ist damit deutschlandweit Vorreiter

Autor: Tonia Haag

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hat die Jugendherberge Winterberg als Radsport-freundlichen Gastbetrieb ausgezeichnet. Damit darf sich das Haus als erste Jugendherberge Deutschlands mit dem Bett+Bike-Sport-Siegel schmücken.

Die Jugendherberge war 2012 bereits als fahrradfreundliche Unterkunft zertifiziert worden. Mit dem zusätzlichen Zertifikat Bett+Bike Sport zeigt sie nun, dass sie auch auf Mountainbiker und Rennradfahrer eingestellt ist. Für sie bietet sie besondere radsportfreundliche Leistungen wie einen diebstahlsicheren Raum, eine Technikecke, einen Wäscheservice und Sportlernahrung an.

Das neue Siegel wird wie bereits die Bett+Bike-Auszeichnung vom ADFC vergeben. Die Kriterien für eine Zertifizierung hat der Verband gemeinsam mit der Deutschen Initiative Mountain Bike (DIMB) und weiteren Radsportexperten festgelegt. Das Sauerland ist deutschlandweit die erste Region, in der der ADFC das zusätzliche Siegel Bett+Bike Sport eingeführt hat.

Internet: www.bettundbike.de | www.djh-wl.de

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.04.2021

Neuer Schmökerstoff zum Wegträumen: In unserem NRW-Magazin geht's diesmal u.a. um Industriekultur, Schlösser, Burge… https://t.co/XIrZS0CBGW

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.03.2021

Beuys & Bike: Auf dem Rad zum Jubilar

Zur Pressemitteilung

25.03.2021

Neues Reisemagazin stellt kulturelle Highlights in den Vordergrund

Zur Branchennews

06.04.2021

Synonym für Top-Radreiseregion mit 11 (oder 12) Buchstaben? @Muensterland 🚴😊! Laut Radreiseanalyse des @FahrradClub… https://t.co/CnHy4JjEfF

Tourismus NRW auf Twitter folgen

09.04.2021

Die Zeit für Städtereisen wird wieder kommen. Wer sich schon mal Appetit holen möchte: gleich mal auf unserer neuen… https://t.co/V4JYPF2nNX

Tourismus NRW auf Twitter folgen