Auch ein Pokémon- Burger gehört zum neuen Kurzurlaubsangebot

20.07.2016

Winterberg bietet Pokémon-Go-Wochenenden

Mit dem Smartphone die Natur entdecken

Autor: Silke Dames

Neue Fans fürs Wandern gewinnen – das ist das Ziel eines neuen Angebots in der Ferienwelt Winterberg: Kurzurlaubspakete für Pokémon-Go-Wochenenden sollen insbesondere junge Menschen ansprechen, die eigentlich kein Interesse am Wandern haben. Die Pakete enthalten neben zwei oder drei Übernachtungen jeweils mindestens eine geführte Pokémon Jagd durch Winterberg, eine nächtliche Pokémon-Pirsch mit Guide sowie eine Mahlzeit mit Pokémon Burger und ein Pokémon Kuscheltier als Souvenir.

„Trotz oder gerade durch die Beschäftigung mit dem Smartphone kommen Kids nach draußen und entdecken die Landschaft als riesengroßen Spielplatz“, hofft Tourismusdirektor Michael Beckmann. „Das Spiel passt bestens zur zukünftigen Ausrichtung unseres erweiterten Tourismuskonzeptes, das speziell Familien im Blickpunkt hat.“

Seit dem 13. Juli ist die App „Pokémon Go“ offiziell in Deutschland erhältlich. Wer sie auf sein Smartphone heruntergeladen hat, kann über das Kamera-Display in seiner jeweiligen Umgebung die kleinen Monster mittels GPS-System orten, fangen, sammeln und damit Wettkämpfe ausfechten. Die Technik dahinter nennt sich „Augmented Reality“, also erweiterte Realität. Auch in NRW ist das Pokemon-Fieber längst ausgebrochen. Eine Pokémon-Landkarte, die von der Community ständig aktualisiert wird, hilft bei der Monsterjagd.

Internet: www.newsroom-winterberg.de www.google.com/maps/

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

20.09.2017

Düsseldorf, Duisburg und Köln feiern ab 2018 gemeinsames Chinafest

Zur NRW-Tournews

25.09.2017

Köbes, Schalke-Fan und Gin-Produzent sind die Gesichter des neuen Reisemagazins von Tourismus NRW

Zur Pressemitteilung

22.09.2017

Beherbergungsstatistik Januar bis Juli 2017

Zur Branchennews

25.09.2017

Warstein macht vor, wie es geht - nachzulesen in unserem aktuellen #Trendmagazin https://t.co/oZwpNsNf0U zum Thema… https://t.co/w4YSW0Ctft

Tourismus NRW auf Twitter folgen

25.09.2017

Hastenraths Will ist der neue Markenbotschafter für das Heinsberger Land #Niederrhein https://t.co/CHwn7JK4sK

Tourismus NRW auf Twitter folgen

20.09.2017

Bonner Bundeskunsthalle will übers Wetter reden

Zur NRW-Tournews

25.09.2017

Köbes, Schalke-Fan und Gin-Produzent: Drei Männer aus NRW im neuen Reisemagazin von @TourismusNRW https://t.co/rRv7t6hskf

Tourismus NRW auf Twitter folgen