Kinder im Kornfeld

14.01.2015

WinterbergCard Plus kurbelt Tourismus in grüner Saison an

Auslastung in den Sommermonaten steigt deutlich

Autor: Tonia Haag

Die WinterbergCard Plus entwickelt sich zum vollen Erfolg für die Region. Nach Angaben der Verantwortlichen half die kostenlose Freizeitkarte dabei, die Auslastung in der Sommersaison deutlich zu steigern. 2014 hätten knapp 114.00 Übernachtungen mit dem Angebot in Verbindung gestanden, hieß es. Davon profitierten unter anderem die 86 an der Aktion beteiligten Gastgeber.

Die Freizeitkarte, die kostenlosen Eintritt in rund 40 Einrichtungen ermöglicht, erhalten Gäste, die mindestens zwei Übernachtungen in einem der beteiligten Betriebe buchen. Sie können die Karte dann von April bis November nutzen. Insgesamt wurden 2014 mehr als 36.000 Karten ausgegeben. Rund 70.000 Mal wurden sie eingesetzt.

Die Region rund um Winterberg ist das bedeutendste Wintersportgebiet nördlich der Alpen. Aber auch das Sommerangebot wurde in den vergangenen Jahren kräftig ausgebaut. Unter anderem kann man dort inzwis­chen an Natur­felsen klet­tern oder durch einen Bike– oder Trail­park fahren. Im vergangenen Jahr kam zudem eine neue Wasserski- und Wakeboardanlage hinzu, das Wellness- und Gesundheitsangebot wird kontinuierlich ausgebaut. Und auch als Wanderregion hat sich die Region längst einen Namen gemacht.

Internet: www.winterbergcard-plus.de

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

23.05.2019

Neue Leitfäden helfen bei der innovativen Produktentwicklung

Zur Pressemitteilung

24.05.2019

Tagungsland NRW auf der IMEX

Zur Branchennews

24.05.2019

Ganz #bauhauswow in einer klaren Linie: Die Teilnehmer unserer Multiplikatoren-Tour durch #DeinNRW, hier vor Haus E… https://t.co/ba4cSochNi

Tourismus NRW auf Twitter folgen

24.05.2019

Jetzt ist der Startschuss für unsere #bauhauswow-Tour offiziell gefallen: unsere Geschäftsführerin Heike Döll-König… https://t.co/Rh5yA829DI

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

24.05.2019

@WahlheimatRuhr 😊 Guten Appetit!

Tourismus NRW auf Twitter folgen