Ein Werbeplakat zeigt die zeche Zollverein in essen mit der Aufschrift "Culture at its best".

12.06.2014

Urlaubsland NRW begrüßt Reisende am Düsseldorfer Flughafen

Sechs unterschiedliche Imagemotive begrüßen Touristen und Geschäftsreisende aus aller Welt

Autor: Tonia Haag

Mit einer neuen Posterkampagne rühren Tourismus NRW und NRW Invest gemeinsam die Werbetrommel für das Reiseland Nordrhein-Westfalen. An 20 verschiedenen Fluggastbrücken am Düsseldorfer Flughafen begrüßen die Imageposter seit Ende Mai Touristen und Geschäftsreisende aus aller Welt. Die Motive zeigen unter anderem die Externsteine im Teutoburger Wald, den Düsseldorfer Medienhafen und die beiden Unesco-Welterbestätten Zollverein in Essen und Schloss Augustusburg in Brühl.

Der Düsseldorfer Flughafen begrüßt jedes Jahr mehr als 20 Millionen Fluggäste. Die Plakate wurden an den Fluggastbrücken in den beiden Flugsteigen A und B aufgehängt, über die rund 75 Prozent der Passagiere erreicht werden. Die Motive, die für die Produktmarken NRW Kultur, NRW Genuss und NRW Business sowie für die neue Marke NRW Natur werben, werden mindestens ein Jahr lang am Flughafen zu sehen sein.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

WEITERE INFORMATIONEN

15.08.2018

Neue Stadtführung: Urbane Kultur in Bielefeld entdecken

Zur NRW-Tournews

17.08.2018

Tourismus NRW startet Fotowettbewerb um die besten Motive aus urbanen Szenen in NRW

Zur Pressemitteilung

15.08.2018

Sneak-Preview: "Sound of #urbanana” getestet

Zur Branchennews

17.08.2018

@TravelChris1982 Oh, gern geschehen😊

Tourismus NRW auf Twitter folgen

17.08.2018

Schon mal vormerken: Am 12. November 2018 ist in Berlin wieder Kulturinvest-Kongress, diesmal mit Ruhrgebiet-Schwer… https://t.co/7F4nRAuDoZ

Tourismus NRW auf Twitter folgen

15.08.2018

Spürnase gefragt: Krimitour mit Hund

Zur NRW-Tournews

16.08.2018

Das WDR-Reisemagazin "Wunderschön" hat den Rhein-Erft-Kreis erkundet. Was und wer @Tamina_Kallert dabei besonders b… https://t.co/dPjzC4lxI8

Tourismus NRW auf Twitter folgen