Ein Teller mit Staudensellerie, Porree, Knoblauch undIngwer

24.09.2014

Trends für den Teller: Kölner Messe gibt frischgekochte Kostproben

Kraut und Blüten, Essig und Likör: Regionale Hersteller stellen innovative Produkte vor

Autor: Silke Dames

Fans des guten Essens finden vom 24. bis 26. Oktober 2014 in Köln ein Eldorado des Genusses. Die „eat&style“, Deutschlands größte Food-Messe, informiert über die aktuellen Trends in Kochtöpfen, Backöfen und auf Grills.

In Halle 3 der Koelnmesse erwartet Liebhaber des guten Geschmacks wieder eine Mischung aus Küchen-Neuheiten, regionalen Spezialitäten, internationalen Leckereien und Kreationen von zahlreichen Sterneköchen. Sowohl große Marken als auch kleine Aussteller präsentieren ihre Produkte rund um die Themen Kochen, Backen und Gastlichkeit. Das kulinarische Herzstück ist in diesem Jahr die TrendKitchen: Die angesagtesten Restaurants der Lokalszene präsentieren ihre Top-Gerichte in Vorspeisengröße zum Probieren, regionale Hersteller warten mit innovativen Produkten auf. Die Solinger Manufaktur „Kraut und Blüten“ zum Beispiel stellt aus heimischen wilden Gewächsen Essige, Chutneys, Tapenaden, Gewürzmischungen und Liköre her. Die Produkte von Veggy Friends aus Hilden sind nicht nur vegan, sondern die Zutaten stammen weitestgehend auch von regionalen Bauern.

In der Miele-Backstube zeigt Andrea Schirmaier-Huber, Konditorweltmeisterin und bundesweit spätestens seit ihrem Auftritt als Jurorin in der Sat.1-Show „Das große Backen“ bekannt, professionelle Tipps und Tricks. Fleischexperte Lucki Maurer und Sternekoch Wolfgang Müller versorgen die Fleischliebhaber in der Men‘s World mit kulinarischen Themen, die sich speziell an Männer richten.

Weitere Informationen zum vielfältigen Rahmenprogramm und zu den Ausstellern finden sich im Netz.

Internet: www.eat-and-style.de/koeln

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

04.09.2019

Zwei neue Magazine zum Reiseland NRW

Zur Pressemitteilung

10.09.2019

Tourismus NRW beim Tag des offenen Denkmals

Zur Branchennews

16.09.2019

Wir bieten zum ersten Mal ein #Volontariat in der #Kulturkommunikation 😎! Spannende Praxis ohne Ende gibt's bei uns… https://t.co/PPdFnAY21E

Tourismus NRW auf Twitter folgen

13.09.2019

Da freuen wir uns als Kurzreiseland natürlich 😎: 23,6 Milliarden Euro haben die Deutschen 2018 für Kurzurlaube ausg… https://t.co/W0dbRN6IbQ

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

11.09.2019

Alle reden von #Klimaschutz. Der @AirportWeeze handelt und hat im vergangenen Jahr dank Energieeinsparungen und zwe… https://t.co/VcJVBF2mg9

Tourismus NRW auf Twitter folgen