Raum Alexa, Mercure Tagungs-und Landhotel Krefeld

03.06.2019

Neues Trendmagazin beschäftigt sich mit Tagungsmarkt der Zukunft

Erstmals viele Infos auch im Audio-Format

Autor: Tonia Haag

Der Tagungsmarkt der Zukunft ist Thema des neuesten Trendmagazins, das Tourismus NRW jetzt online veröffentlicht hat. Neben den wichtigsten Trends, die Anbieter kennen und in ihrem Angebot berücksichtigen sollten, liefert das Magazin auch Erkenntnisse aus dem Forschungsprojekt „Future Meeting Space“, an dem sich Tourismus NRW beteiligt hat. Zudem gibt es wieder viele Best-Practice-Beispiele aus Nordrhein-Westfalen und anderen Regionen, die zum Nachahmen und zur Entwicklung eigener Ideen anregen sollen.

Erstmals experimentiert Tourismus NRW außerdem mit einem längeren Audio-Format: Viele Informationen zum Thema greift auch ein Audio-Interview mit dem Produktmanager Businesstourismus des Tourismus NRW, Veit Lawrenz, auf. Das Interview ist in das Online-Magazin eingebunden und kann auch alleinstehend gehört werden. Die Best-Practice-Beispiele sind jedoch ausschließlich in Textform verfügbar, da sie auch weiterführende Links enthalten.

Das Trendmagazin ist über die Internetseite des Tourismus NRW unter www.touristiker-nrw.de abrufbar. Dort finden sich auch ältere Ausgaben, unter anderem zu Themen wie Digitalisierung oder Pop-up-Tourismus.

WEITERE INFORMATIONEN

23.11.2021

Lust auf ein spannendes #Praktikum im #Tourismus, mit Einblicken in viele verschiedene Bereiche? Wir haben da eins… https://t.co/dtZhni9puE

Tourismus NRW auf Twitter folgen

10.11.2021

Beuys & Bike gewinnt renommierten Kulturmarken-Award

Zur Pressemitteilung

24.11.2021

Koalitionsvertrag: DTV sieht deutlichen Fortschritt für Tourismus

Zur Branchennews

18.11.2021

Gegenüber dem vergangenen Jahr sind die Gäste- und Übernachtungszahlen in #DeinNRW im September noch einmal deutlic… https://t.co/cH4YRTr34E

Tourismus NRW auf Twitter folgen

25.11.2021

Ampel-Koalitionsvertrag lässt für #Deutschlandtourismus hoffen: Mehr Koordination, mehr Austausch, Modernisierung,… https://t.co/gekOg6xSAr

Tourismus NRW auf Twitter folgen