13.06.2016

Sparkassenverband Westfalen-Lippe veröffentlicht das Tourismusbarometer 2016

Münsterland legt bei Übernachungszahlen am stärksten zu / Gästezufriedenheit steigt weiter

Autor: Christian Stühring

13.06.2016 Der Sparkassenverband Westfalen-Lippe veröffentlicht das Sparkassen-Tourismusbaromter nun im vierten Jahr. Der Sparkassenverband Westfalen-Lippe präsentierte die Ergebnisse gemeinsam mit Dr. Mathias Feige und Karsten Heinsohn von der dwif-Consulting GmbH in der Kamener Stadthalle vor mehr als 150 Gästen aus der Tourismusbranche, aus Kommunen und Sparkassen.

Jedes Jahr bereitet das Tourismusbarometer ein besonderes Branchenthema auf. In diesem Jahr ist es die Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf die Tourismusbranche. Die hohe Dynamik der digitalen Entwicklung macht es den Betrieben oft nicht leicht, immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Gleichzeitig bietet die Digitalisierung Chancen für Kostensenkungen und Produktivitätssteigerungen.

Erste Ergebnisse (Management Summary) aus dem Tourismusbarometer stehen bereits jetzt zum Herunterladen bereit. Das ausführliche Sparkassen-Tourismusbarometer Westfalen-Lippe gibt es ab Herbst beim Sparkassenverband Westfalen-Lippe in Münster oder unter www.s-tourismusbarometer-wl.eu.

Foto unten (v. links nach rechts):

  • Thomas Kubendorff, Vorsitzender Beirat Sparkassen-Tourismusbarometer Westfalen-Lippe
  • Jürgen Wannhoff, Vizepräsident Sparkassenverband Westfalen-Lippe
  • Dr. Heike Döll-König, Geschäftsführerin Tourismus NRW e. V.
  • Karsten Heinsohn, Bereichsleiter Tourismusbarometer und -monitoring dwif-Consulting GmbH
  • Dr. Mathias Feige, Geschäftsführer dwif-Consulting GmbH

Weitere Informationen: Sparkassenverband Westfalen-Lippe

IHR KONTAKT

Christian Stühring

Teamleiter Marktentwicklung | Innovationsmanagement
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -545
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

20.02.2019

15 neue Radrouten fürs Ruhrgebiet vorgestellt

Zur NRW-Tournews

20.02.2019

Tourismus NRW auf der ITB: Neue Landestourismusstrategie und neue Entdecker-Kampagnen

Zur Pressemitteilung

19.02.2019

Reiseland NRW lockt Briten mit Stadt- und Outdoortipps

Zur Branchennews

28.01.2019

Schöne Übersicht vom @Tourismusblog zu den 25 digitalen Trends im Tourismus 2019: https://t.co/wpGXnCaJWo #Digitalisierung

Tourismus NRW auf Twitter folgen

25.01.2019

Das CIM-Scout-Team hat das Tagungsland NRW unter die Lupe genommen – und sie waren ziemlich beeindruckt, wenn man i… https://t.co/giQjbWCkqn

Tourismus NRW auf Twitter folgen

20.02.2019

Bonner Weg der Demokratie wird erweitert

Zur NRW-Tournews

24.01.2019

Bei der 12. OWL Kulturkonferenz am 12. Februar im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn wird die Frage diskutiert… https://t.co/58wZmYgrEB

Tourismus NRW auf Twitter folgen