13.06.2016

Sparkassenverband Westfalen-Lippe veröffentlicht das Tourismusbarometer 2016

Münsterland legt bei Übernachungszahlen am stärksten zu / Gästezufriedenheit steigt weiter

Autor: Christian Stühring

13.06.2016 Der Sparkassenverband Westfalen-Lippe veröffentlicht das Sparkassen-Tourismusbaromter nun im vierten Jahr. Der Sparkassenverband Westfalen-Lippe präsentierte die Ergebnisse gemeinsam mit Dr. Mathias Feige und Karsten Heinsohn von der dwif-Consulting GmbH in der Kamener Stadthalle vor mehr als 150 Gästen aus der Tourismusbranche, aus Kommunen und Sparkassen.

Jedes Jahr bereitet das Tourismusbarometer ein besonderes Branchenthema auf. In diesem Jahr ist es die Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf die Tourismusbranche. Die hohe Dynamik der digitalen Entwicklung macht es den Betrieben oft nicht leicht, immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Gleichzeitig bietet die Digitalisierung Chancen für Kostensenkungen und Produktivitätssteigerungen.

Erste Ergebnisse (Management Summary) aus dem Tourismusbarometer stehen bereits jetzt zum Herunterladen bereit. Das ausführliche Sparkassen-Tourismusbarometer Westfalen-Lippe gibt es ab Herbst beim Sparkassenverband Westfalen-Lippe in Münster oder unter www.s-tourismusbarometer-wl.eu.

Foto unten (v. links nach rechts):

  • Thomas Kubendorff, Vorsitzender Beirat Sparkassen-Tourismusbarometer Westfalen-Lippe
  • Jürgen Wannhoff, Vizepräsident Sparkassenverband Westfalen-Lippe
  • Dr. Heike Döll-König, Geschäftsführerin Tourismus NRW e. V.
  • Karsten Heinsohn, Bereichsleiter Tourismusbarometer und -monitoring dwif-Consulting GmbH
  • Dr. Mathias Feige, Geschäftsführer dwif-Consulting GmbH

Weitere Informationen: Sparkassenverband Westfalen-Lippe

IHR KONTAKT

Christian Stühring

Teamleiter Marktentwicklung | Innovationsmanagement
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -545
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

17.01.2018

Wuppertal vom Wasser aus entdecken

Zur NRW-Tournews

17.01.2018

Aachener Printe für weltweite Kampagne als NRW-Spezilität ausgewählt

Zur Pressemitteilung

17.01.2018

Die Aachener Printe repräsentiert NRW

Zur Branchennews

17.01.2018

Die ehemalige Kokerei wird zumindest für's Auge wieder in Betrieb genommen - mit Lichtinstallationen auf dem Denkma… https://t.co/uAQ8xjvrDX

Tourismus NRW auf Twitter folgen

17.01.2018

...Sind wir nicht alle ein Bisschen Printe? @AachenTourist https://t.co/woKFAcgPd8

Tourismus NRW auf Twitter folgen

17.01.2018

Nicht nur für Nerds: Skurrile Relikte der Computergeschichte

Zur NRW-Tournews

16.01.2018

Wer sich zum QualitätsCoach ausbilden lassen möchte, kann das bald in Neuss und Paderborn tun! https://t.co/v9xdy8UJ0D #ServiceQ

Tourismus NRW auf Twitter folgen