Eine Schiffstour auf dem Rhein bei Königswinter

Marktinformationen

Die Relevanz der ausländischen Quellmärkte für das Reiseland Nordrhein-Westfalen hat – mit Ausnahme der Corona-Zeit – in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Und das Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft. Die 2019 vorgelegte Landestourismusstrategie weist daher dem Auslandsmarketing eine wichtige Rolle zu.

Tourismus NRW und seine regionalen Partner bearbeiten aktiv die Märkte Niederlande, Großbritannien, Belgien, Österreich, Schweiz, Polen, USA, China und Japan. Darüber hinaus wurden für die Landestourismusstrategie weitere Märkte analysiert, die weiter beobachtet werden.

Informationen zu den bearbeiteten und beobachteten Märkten:

Marktinformationen der DZT: www.germany.travel

IHR KONTAKT

Christian Stühring

Bereichsleiter Umsetzung Landestourismusstrategie, Unternehmensentwicklung und Marktforschung
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -545
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555