24.08.2015

Tourismus NRW veranstaltet Qualitätsforum

Zehn weitere Qualitätsbetriebe können sich bei der Veranstaltung über eine Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel freuen.

Autor: Julie Sengelhoff

Düsseldorf, 25. August 2015: Tourismus NRW lädt am 27. August 2015 zu einem Qualitätsforum in den Hugo Junkers Hangar nach Mönchengladbach. Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Servicequalität steht die Auszeichnung neuer Qualitätsbetriebe aus NRW auf dem Programm.

Das Qualitätsforum, das Tourismus NRW als Koordinierungsstelle der bundesweiten Initiative „ServiceQualität Deutschland in NRW“ am 27. August 2015 in Mönchengladbach durchführt, soll die Bedeutung ausgezeichneter Servicequalität von Unternehmen und Betrieben der Tourismus- und Dienstleitungsbranche in Nordrhein-Westfalen aufzeigen.

Im Fokus des Qualitätsforums stehen in einem Impulsvortrag sowie in Workshops und Gesprächsrunden die Themen des Führens, Bindens und der Motivation von Mitarbeitern. Darüber hinaus werden im Rahmen der Veranstaltung neue Qualitätsbetriebe ausgezeichnet: Zehn nordrhein-westfälische Unternehmen, darunter Tourist-Infos, touristische Anbieter, Hotels und Restaurants sowie Dienstleistungsbetriebe aus Nordrhein-Westfalen, dürfen künftig offiziell mit dem Siegel der Qualitätsinitiative für ihre Angebote und Leistungen werben.

Bei der Durchführung des Qualitätsforums wurde Tourismus NRW von der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach und der Marketing Gesellschaft Mönchengladbach unterstützt.

Tourismus NRW koordiniert die Initiative „ServiceQualität Deutschland in NRW“ seit 2009. Unternehmen und Betriebe, die die Servicequalität für ihre Gäste und Kunden optimieren und ausbauen, können sich dabei in einem mehrstufigen Verfahren zertifizieren lassen. Rund 360 nordrhein-westfälische Betriebe aus Hotellerie, Gastronomie, von Tourismusverbänden, Städten und Regionen sowie aus der Dienstleistungsbranche haben den Service für ihre Gäste und Kunden bereits so deutlich ausgebaut, dass sie mit einem Qualitätssiegel der Initiative ausgezeichnet werden konnten. Die Landesregierung hat die Initiative seit ihrem Start in Nordrhein-Westfalen mit rund 400.000 Euro gefördert.

Eine Liste der bereits zertifizierten Betriebe sowie weitere Informationen zu Kriterien, Bewerbung und Schulungsterminen sind auf der Webseite www.q-nrw.de aufgeführt. Qualitativ hochwertige Angebote für Kurzreisen nach Nordrhein-Westfalen finden sich unter www.dein-nrw.de.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

Download
Artikel als PDF

IHR KONTAKT

Julie Sengelhoff (in Elternzeit)

Teamleiterin Contentproduktion, Channelmanagement "Dein NRW", Pressesprecherin B2C
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -512
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

28.07.2021

Neuheit in @nettetal_de am #Niederrhein: Dort hat ruf Jugendreisen seinen ersten Friendsclub in Deutschland eröffne… https://t.co/9jnc2hHy1C

Tourismus NRW auf Twitter folgen

29.07.2021

Gastgewerbe und Tourismus fordern Offenbleibe-Perspektive und Wechsel in der Corona-Politik

Zur Pressemitteilung

29.07.2021

Soforthilfe für Museen und Bestandsaufnahme durch LWL

Zur Branchennews

22.07.2021

⚠ @DEHOGA_NRW, @deutschetelekom und Bundesverband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft haben unter 0800/9886071 H… https://t.co/d4Jrko1qME

Tourismus NRW auf Twitter folgen

29.07.2021

#DeinNRW hat ein neues @UNESCOWelterbe 😍 Der Niedergermanische Limes, eine insgesamt etwa 400 Kilometer lange, so… https://t.co/QI6lnSqjaJ

Tourismus NRW auf Twitter folgen