Tourismus NRW und seine Partner haben auf der Locations Rhein-Ruhr das neue EFRE-Förderprojekt „Qualifizierungsoffensive: MICE-Markt der Zukunft“ vorgestellt.

14.10.2016

Tourismus NRW stellt neues MICE-Projekt vor

Round-Table-Gespräch auf der Locations Rhein-Ruhr

Autor: Tonia Haag

Tourismus NRW und seine Partner haben auf der Locations Rhein-Ruhr das neue EFRE-Förderprojekt „Qualifizierungsoffensive: MICE-Markt der Zukunft“ vorgestellt. Bei einem Round-Table-Gespräch konnten sich Zuhörer über das Projekt an sich sowie geplante Maßnahmen und den konkreten Mehrwert für Betriebe informieren. Neben Tourismus-NRW-Geschäftsführerin Dr. Heike Döll-König und Katja Heuer, Produktmanagerin Businesstourismus beim Tourismus NRW, waren der Leiter des Convention Bureaus der Tourismus & Congress GmbH Region Bonn, Ulrich Jünger, sowie Marie-Luise Blau vom Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO an der Diskussion beteiligt. Für weiterführende Gespräche stand Interessenten im Anschluss die NRW-MICE-Zukunftslounge offen.

Mithilfe des EFRE-Projekts soll Nordrhein-Westfalen als Geschäftsreisedestination weiter gestärkt werden. Aktuell entfallen rund 23 Prozent aller Übernachtungen in NRW auf Geschäftsreisende. Deutschlandweit gehört Nordrhein-Westfalen zu den wichtigsten Geschäftsreisezielen. Neben Tourismus NRW sind Bonn, Bielefeld, Düsseldorf, Köln, Mönchengladbach, Münster, der Rhein-Kreis Neuss, die Metropole Ruhr, das Sauerland und die Region Siegerland-Wittgenstein an dem Förderprojekt beteiligt, das bis 2019 läuft.

Die Locations Rhein-Ruhr ist eine Fachmesse für die MICE-Branche, auf der sich Kongress- und Veranstaltungshäuser ebenso wie Hotels, besondere Tagungslocations und Anbieter für Rahmenprogramme, Team-Building oder Catering vorstellen. In diesem Jahr fand die Messe erstmals im Landschaftspark Duisburg-Nord statt.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

11.06.2019

Einladung Tourismustag NRW mit Vorstellung der neuen Landestourismusstrategie

Zur Pressemitteilung

14.06.2019

Tourismus NRW lädt zum Tourismustag NRW ein

Zur Branchennews

17.06.2019

Unser neues Trendmagazin ist da! Diesmal geht’s um den Tagungsmarkt der Zukunft. Hier gleich mal reinschauen:… https://t.co/YJFz43Xgk6

Tourismus NRW auf Twitter folgen

14.06.2019

Gestern Abend haben wir schon mal mit Journalisten, Bloggern und Reiseveranstaltern ins Duitsland Festival von… https://t.co/HIhlKA1kuT

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

14.06.2019

Da haben die Osterferien kräftig zu Buche geschlagen: Im Deutschlandtourismus sind Übernachtungszahlen im April lau… https://t.co/flnC9mb8lS

Tourismus NRW auf Twitter folgen