Eine Mitarbeiterin des Tourismus NRW, die in einem Kanu sitzt, hält ein Schild mit der Aufschrift "Dein Nordrhein-Westfalen". Ein Mann am Ufer hält das Boot fest.

30.06.2014

Tourismus NRW startet neues Social-Media-Projekt

#DeinNRWlive stellt Orte und Reiseziele im ganzen Land live und authentisch vor

Autor: Tonia Haag

Authentisch und nah dran – das sind die Kernziele eines neuen Social-Media-Formats, das Tourismus NRW im Rahmen seiner neuen Strategie für die sozialen Netzwerke entwickelt hat. Dafür fahren Mitarbeiter des Verbands regelmäßig ins Land, um einen Tag lang einen Ort oder eine Region zu entdecken und darüber live auf Twitter und Facebook zu berichten. Das neue Format folgt dem Motto „Dem Neuen auf der Spur“, das im neuen Leitbild als Kernwert des Verbands festgelegt ist. Zugleich erfüllt es die im Leitbild formulierte Mission „Dem Reiseland NRW ein Gesicht geben“.

Zum offiziellen Auftakt des neuen Formats, das auf Twitter unter dem Hashtag #DeinNRWlive verfolgt werden kann, geht es am 2. Juli nach Aachen. Im Mai hatte es bereits einen erfolgreichen Pilottest gegeben. Damals hatte der Verband Schloss Corvey und seine Umgebung besucht und vorgestellt.

 

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

15.10.2021

Und schon wieder eine Auszeichnung für das radrevier ruhr: Diesmal gab's den European Greenways-Award, der an beson… https://t.co/o9LV16Jjym

Tourismus NRW auf Twitter folgen

20.10.2021

Nordrhein-Westfalens kreative Metropolen mit neuen englischsprachigen Stadtmagazinen erkunden

Zur Pressemitteilung

18.10.2021

Beherbergungsstatistik Jan.-Aug. 2021

Zur Branchennews

14.10.2021

Ein herzlicher Glückwunsch nach Detmold ins LWL-Freilichtmuseum! Der 50. Geburtstag wurde dort sogar mit der Eröffn… https://t.co/JqJWRYKuAh

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.10.2021

Was wir in unserer Sommerferien-Umfrage schon gesehen hatten, bestätigen jetzt offizielle Zahlen: Es geht deutlich… https://t.co/a3scampcHI

Tourismus NRW auf Twitter folgen