Ein Mann hält Erde mit einer kleinen grünen Pflanze in der Hand. Ein Kind umgreift die Männerhände von unten.

15.05.2014

Tourismus NRW startet neuen Internetauftritt

Neues Portal bündelt Angebote für Touristiker und Journalisten

Autor: Tonia Haag

Tourismus NRW hat seinen Internetauftritt für den B2B-Bereich komplett überarbeitet. Das neue Portal bündelt alle Angebote für Journalisten und Touristiker, die zuvor auf mehrere Internetseiten verteilt waren.

Unter anderem finden Besucher nun nebeneinander Pressemitteilungen des Verbands sowie weitere Neuigkeiten aus dem Reiseland NRW und aus der Tourismusbranche. Drüber hinaus gibt es für die Presse saisonale Themenpakete. Auch neuste Zahlen und Studien aus der Marktforschung sind auf dem neuen Portal zu finden, ebenso wie Beteiligungsmöglichkeiten im Landesmarketing sowie Informationen über die einzelnen Produktmarken, anstehende Veranstaltungen und Wettbewerbe. In einem weiteren Bereich sind neben Stellen- und Vergabeausschreibungen auch Stellungnahmen des Verbands sowie Informationen über alle Mitglieder, Gremien und Beschäftigte des Tourismus NRW zu finden.

In der Umsetzung setzt der Tourismusverband auf eine emotionalere Darstellung als bislang. Vor allem Bilder spielen nun eine größere Rolle. Anders als bisher müssen sich Nutzer auch nicht mehr anmelden, um weite Teile des Angebots nutzen zu können.

Das neue Portal ist weiterhin unter der bekannten Adresse www.touristiker-nrw.de zu erreichen.

WEITERE INFORMATIONEN

12.08.2017

Schalke im Laufschritt: Neuer Sightrun führt durch Gelsenkirchen

Zur NRW-Tournews

01.08.2017

Ab sofort online: Digitales Trendmagazin über Mobilität im Tourismus

Zur Pressemitteilung

17.08.2017

Meeting- & EventBarometer 2016: NRW verzeichnet Aufwärtstrend

Zur Branchennews

18.08.2017

Gut sieht's aus in NRW, 7,4% Zuwachs bei den Ankünften im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Rekordverdächtig! https://t.co/COHkXzUT9M

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.08.2017

Wunderschön! Die WDR-Radtour 2017 wird Sonntag, 20.15 im WDR gezeigt. Die #WDR4-Janine waren für @DeinNRW unterwegs. #NRWRadtour

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.08.2017

neueheimat.ruhr: Großprojektionen im Ruhrgebiet

Zur NRW-Tournews

18.08.2017

Mit den Newslettern von Tourismus NRW auf dem Laufenden bleiben - so einfach kann das sein: https://t.co/0PbyFtx53C

Tourismus NRW auf Twitter folgen