Ein Mann hält Erde mit einer kleinen grünen Pflanze in der Hand. Ein Kind umgreift die Männerhände von unten.

15.05.2014

Tourismus NRW startet neuen Internetauftritt

Neues Portal bündelt Angebote für Touristiker und Journalisten

Autor: Tonia Haag

Tourismus NRW hat seinen Internetauftritt für den B2B-Bereich komplett überarbeitet. Das neue Portal bündelt alle Angebote für Journalisten und Touristiker, die zuvor auf mehrere Internetseiten verteilt waren.

Unter anderem finden Besucher nun nebeneinander Pressemitteilungen des Verbands sowie weitere Neuigkeiten aus dem Reiseland NRW und aus der Tourismusbranche. Drüber hinaus gibt es für die Presse saisonale Themenpakete. Auch neuste Zahlen und Studien aus der Marktforschung sind auf dem neuen Portal zu finden, ebenso wie Beteiligungsmöglichkeiten im Landesmarketing sowie Informationen über die einzelnen Produktmarken, anstehende Veranstaltungen und Wettbewerbe. In einem weiteren Bereich sind neben Stellen- und Vergabeausschreibungen auch Stellungnahmen des Verbands sowie Informationen über alle Mitglieder, Gremien und Beschäftigte des Tourismus NRW zu finden.

In der Umsetzung setzt der Tourismusverband auf eine emotionalere Darstellung als bislang. Vor allem Bilder spielen nun eine größere Rolle. Anders als bisher müssen sich Nutzer auch nicht mehr anmelden, um weite Teile des Angebots nutzen zu können.

Das neue Portal ist weiterhin unter der bekannten Adresse www.touristiker-nrw.de zu erreichen.

WEITERE INFORMATIONEN

07.04.2021

Neuer Schmökerstoff zum Wegträumen: In unserem NRW-Magazin geht's diesmal u.a. um Industriekultur, Schlösser, Burge… https://t.co/XIrZS0CBGW

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.03.2021

Beuys & Bike: Auf dem Rad zum Jubilar

Zur Pressemitteilung

25.03.2021

Neues Reisemagazin stellt kulturelle Highlights in den Vordergrund

Zur Branchennews

06.04.2021

Synonym für Top-Radreiseregion mit 11 (oder 12) Buchstaben? @Muensterland 🚴😊! Laut Radreiseanalyse des @FahrradClub… https://t.co/CnHy4JjEfF

Tourismus NRW auf Twitter folgen

09.04.2021

Die Zeit für Städtereisen wird wieder kommen. Wer sich schon mal Appetit holen möchte: gleich mal auf unserer neuen… https://t.co/V4JYPF2nNX

Tourismus NRW auf Twitter folgen