Externsteine Vogelperspektive © Tourismus NRW e.V.

02.09.2021

Tourismus NRW startet Herbstkampagne auf dem niederländischen Markt

Ziel ist die Bewerbung Nordrhein-Westfalens als Herbstferien-Reisedestination in den Niederlanden und Belgien.

Autor: Ilonka Zantop

Um Nordrhein-Westfalen auf dem niederländischen Markt als Reisedestination für die Herbstferien zu positionieren, startet Tourismus NRW gemeinsam mit seinen Partnern eine crossmediale Werbekampagne unter dem Titel „Magische herfst in Noordrijn-Westfalen“. Die Kampagne läuft vom 01. September bis zum 31. Oktober.

Anker der Kampagne ist dabei eine Landingpage auf dem Reiseportal des Verbands, auf der verschiedene Herbst-Tipps in ganz Nordrhein-Westfalen präsentiert werden. Dabei werden die Orte mit Geheimtipp-Charakter fünf Kategorien zugeordnet: Wanderfreuden, Wohlfühlzeit, Stadtabenteuer, Kunst- und Kulturentdeckungen und Zufluchtsorte.

Neben der Bewerbung der Kampagne über die eigenen Kommunikations-Kanäle wird sie durch diverse Medienkooperationen in verschiedenen niederländischen Reise- und Lifestylemagazinen flankiert. Ebenfalls setzt der Verband auf Kooperationen mit der Reiseplattform TripAdvisor und dem Outdoorausstatter deuter benelux.

WEITERE INFORMATIONEN

30.11.2021

@StadtRevue, @KulturWest und @thedorf_de haben neue englischsprachige Stadtmagazine zu Köln, Düsseldorf und Ruhrgeb… https://t.co/SE88g9C8lb

Tourismus NRW auf Twitter folgen

10.11.2021

Beuys & Bike gewinnt renommierten Kulturmarken-Award

Zur Pressemitteilung

01.12.2021

Studierende entwickeln Antworten auf touristische Fragestellungen

Zur Branchennews

25.11.2021

Ampel-Koalitionsvertrag lässt für #Deutschlandtourismus hoffen: Mehr Koordination, mehr Austausch, Modernisierung,… https://t.co/gekOg6xSAr

Tourismus NRW auf Twitter folgen

03.12.2021

Noch ein Ritterschlag für #MeinRuhrgebiet! @NatGeo hat es als eines der Top-25-Reiseziele für 2022 ausgewählt. Wir… https://t.co/IpxctUDOhv

Tourismus NRW auf Twitter folgen