Auf der DZT-Veranstaltung stellte Tourismus NRW der britischen Reisebranche Reisehighlights vor.

19.02.2021

Tourismus NRW stellt Vertretern der britischen Reisebranche Reisehighlights vor

Im Fokus standen Themen aus dem Kulturbereich

Autor: Ilonka Zantop

Mit welchen Reisehighlights das Reiseland Nordrhein-Westfalen 2021 und darüber hinaus punkten kann, hat Tourismus NRW britischen Multiplikatoren am 17. Februar im Rahmen der DZT-Online-Veranstaltung „German.Local.Culture“ vorgestellt. Der Verband präsentierte den Anwesenden die großen Jahresthemen, die „Three Big B“: Beuys, Beethoven und Bicycles. Ziel war es, die Aufmerksamkeit für die nordrhein-westfälischen Destinationen zu stärken und Reiseveranstaltern für die Zeit der Reiselockerungen Inspiration für neue Reiseanlässe nach Nordrhein-Westfalen mit an die Hand zu geben

45 Vertreter der britischen Reisebranche folgten der Einladung der DZT, um sich über Neuigkeiten im Reiseland Deutschland zu informieren. Neben Tourismus NRW nahm auch Ruhr Tourismus als weiterer Vertreter aus Nordrhein-Westfalen an der Veranstaltung teil.

Durch seine Auslandsmaßnahmen baut Tourismus NRW auch in Corona-Zeiten seine Kontakte im B2B-Bereich weiter aus und inspiriert B2B-Kontakte sowie Endkunden durch attraktive Reisecontents, um das Reiseland Nordrhein-Westfalen bei Veranstaltern und potenziellen Reisenden im Gedächtnis und eine generelle Reisebereitschaft für NRW wach zu halten, um so die Grundlage für die Zeit des wieder anziehenden Incomings zu legen.

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

04.03.2021

Tourismus NRW schlägt Alarm: Kahlschlag in Tourismusbranche droht

Zur Pressemitteilung

26.02.2021

Beuys, Beethoven und Natur - Tourismus NRW präsentiert sich auf der digitalen ITB Berlin NOW

Zur Branchennews

03.03.2021

@WahlheimatRuhr @Ruhr_Tourismus Zu den genauen Kriterien müsste sicherlich das @capitalMagazin etwas sagen können.

Tourismus NRW auf Twitter folgen

02.03.2021

Da sage noch einer, Tourismusorganisationen seien nicht innovativ. Bestes Beispiel: die Kollegen von… https://t.co/jOsxTIFZ2R

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

25.02.2021

Zirkus gibt's aktuell nicht, aber Zirkustiere: Zirkusfamilie Zinneker lädt auf dem Parkplatz des Wunderlands Kalkar… https://t.co/jGREjsUImQ

Tourismus NRW auf Twitter folgen