Graffiti auf Hauswand mit Schild am Museum Abteiberg, wo Beuys zu sehen ist

26.02.2021

Beuys, Beethoven und Natur – Tourismus NRW präsentiert sich auf der digitalen ITB Berlin NOW

Pressegespräch zu Highlights in 2021 findet im virtuellen Showroom statt

Autor: Ilonka Zantop

Düsseldorf, 26. Februar 2021. Tourismus NRW präsentiert auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) Berlin NOW neue spannende Reisethemen aus Nordrhein-Westfalen. Unter anderem lädt der Verband zum Pressegespräch ein, in dem auch ein Blick auf das Super-Kunstjahr 2021 geworfen wird, zu dessen Höhepunkt der 100. Geburtstag von Joseph Beuys gehört.

In diesem Jahr findet die Internationale Tourismusbörse Berlin (ITB) coronabedingt erstmalig rein digital statt. Vom 9. bis 12. März ist auch Tourismus NRW auf der weltweit führenden Tourismusmesse vertreten und präsentiert dort gemeinsam mit rund 30 Partnern das Reiseland Nordrhein-Westfalen.

Welche Reise-und Kampagnenthemen 2021 in Nordrhein-Westfalen im Vordergrund stehen, zeigt Tourismus NRW in einer Pressekonferenz am 11. März um 12:00 Uhr in einem virtuellen Showroom: So wird es einen Ausblick auf das diesjährige Super-Kunstjahr geben, zu dessen Highlights der 100. Geburtstag von Joseph Beuys gehört, der in NRW mit neuen Ausstellungen und Reiseangeboten gefeiert wird. Zudem wird eine Kooperation mit dem Erfolgspodcast „Reisen Reisen“ vorgestellt.

Auch auf der eigenen Brand Card, dem virtuellen Messestand, hält das Team von Tourismus NRW Informationen zu aktuellen Reisethemen sowie eine digitale Pressemappe bereit und steht dort auch für individuelle Gesprächstermine zur Verfügung, die bereits im Vorfeld online vereinbart werden können. Alle Ansprechpartner sind im Networking-Tool der ITB zu finden. Besucher, die kein Fachbesucherticket haben, lädt der Verband gerne mit einem kostenfreien Guest Ticket auf seine Brand Card ein. Bei Interesse senden Sie uns bitte einfach eine E-Mail.

Bereits jetzt ist eine neue Episode des Travel Hero-Podcasts der ITB zu hören, in dem Tourismus NRW Geschäftsführerin Dr. Heike Döll-König durch Nordrhein-Westfalens urbane Zentren führt. Der Podcast ist auf Englisch und auf allen gängigen Plattformen abrufbar.

Über Tourismus NRW:

Tourismus NRW ist der touristische Dachverband für Nordrhein-Westfalen und wurde 1997 auf Initiative des Wirtschaftsministeriums gegründet. Der Verein hat rund 70 Mitglieder, darunter regionale und städtische Tourismusorganisationen, touristische Einrichtungen und touristische Spartenverbände. Sein Sitz ist in Düsseldorf. Gemeinsam mit seinen Partnern arbeitet der Landesverband daran, Nordrhein-Westfalen national und international als bedeutende Tourismusdestination zu positionieren und den Standort Nordrhein-Westfalen als Ganzes zu stärken.

IHR KONTAKT

Silke Dames

Teamleiterin Channelmanagement und Contentredaktion | Pressesprecherin B2C
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -514
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

21.09.2021

Wir wussten ja schon lange, dass die @InselHombroich ein ganz besonderes Kleinod ist 😍. Jetzt ist sie mit dem Europ… https://t.co/hCTpCtZCiH

Tourismus NRW auf Twitter folgen

22.09.2021

Ausschreibung zum urbanana-Award 2022 gestartet

Zur Pressemitteilung

24.09.2021

Tourismus NRW wirbt in Österreich für Reiseland Nordrhein-Westfalen

Zur Branchennews

17.09.2021

Mittwoch sind wir mit unserem @goingurbanana-Projekt auf der #ruhrSTARTUPWEEK dabei. Ab 18 Uhr diskutieren wir mit… https://t.co/7UFBAdTG7Y

Tourismus NRW auf Twitter folgen

24.09.2021

Das dürfte Motor- und E-Sport-Begeisterte freuen: Der @ADAC Nordrhein eröffnet in Essen eine eSports-Lounge, in der… https://t.co/S8vXHxDRcs

Tourismus NRW auf Twitter folgen