Kölner Architekten Peter und Gottfried Böhm

08.03.2017

Tourismus NRW startet Kampagne #neuentdecken

Architektur-Beileger in der National Geographic

Autor: Tonia Haag

Mit einem Beileger in der renommierten Zeitschrift „National Geographic“ hat Tourismus NRW seine Zweijahres-Kampagne #neuentdecken gestartet. Das gut 20-seitige Heft widmet sich vor allem der Architektur im Land.

Unter anderem erzählt der berühmte Kölner Architekt Gottfried Böhm, der als erster Deutscher mit dem Pritzker-Preis für Architektur ausgezeichnet wurde, über sein Leben und seine Inspirationen. Daneben stehen umgenutzte Gebäude wie stillgelegte Kirchen und besondere Museumsarchitektur im Fokus. Aber auch der Street Art in Köln oder den Skulptur-Projekten in Münster, der großen Freiluft-Kunstausstellung, die nur alle zehn Jahre stattfindet, wird ein Kapitel gewidmet.

Das Heft wird überwiegend über den National Geographic vertrieben, kann aber auch bei Tourismus NRW unter info@nrw-tourismus.de bestellt werden.

Die Kampagne #neuentdecken soll dazu anregen, Nordrhein-Westfalen aus neuen, oft überraschenden Perspektiven und Aspekten zu sehen und zu erleben. Offiziell wurde sie auf der der ITB 2017 in Berlin vorgestellt. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Menschen aus dem Land und ihre persönlichen Geschichten. Dabei zeichnet die Menschen immer etwas aus: Entweder sind sie über die Grenzen NRWs bekannt, stehen für eine besondere Tradition aus NRW oder vereinen in ihrem Tun überraschende Themenkombinationen, die auch mit nordrhein-westfälischen Klischees spielen. Die Geschichten werden vor allem online zu erleben sein, begleitet von weiteren Maßnahmen, etwa Print-Magazinen zu ausgewählten Persönlichkeiten der Kampagne sowie Social Media-Aktionen.

Die drei ersten Stories sind bereits online unter www.dein-nrw.de/neuentdecken abrufbar. Nutzer erleben in den multimedialen One-Page-Formaten Texte, Bilder, 360-Grad-Panoramen und Videos im Wechsel.  Bis Ende 2018 folgen etwa alle acht Wochen weitere Geschichten auf der Webseite des Tourismus NRW. Dazu gehören etwa der Schlossherr und Regisseur Severin von Hoensbroech aus dem Rhein-Erft-Kreis, ein Wanderexperte aus dem Teutoburger Wald, der seinen eigenen Gin produziert, ein Schalke 04-Fan aus dem Ruhrgebiet, der Stadt-Führungen für Fußballfreunde anbietet und selbst Bier braut sowie zwei Frauen aus dem Sauerland, gelernte Konditorinnen, die sich mittlerweile als Kneipp-Animateurinnen um Wandergäste kümmern.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

12.08.2017

Schalke im Laufschritt: Neuer Sightrun führt durch Gelsenkirchen

Zur NRW-Tournews

01.08.2017

Ab sofort online: Digitales Trendmagazin über Mobilität im Tourismus

Zur Pressemitteilung

17.08.2017

Meeting- & EventBarometer 2016: NRW verzeichnet Aufwärtstrend

Zur Branchennews

18.08.2017

Gut sieht's aus in NRW, 7,4% Zuwachs bei den Ankünften im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Rekordverdächtig! https://t.co/COHkXzUT9M

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.08.2017

Wunderschön! Die WDR-Radtour 2017 wird Sonntag, 20.15 im WDR gezeigt. Die #WDR4-Janine waren für @DeinNRW unterwegs. #NRWRadtour

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.08.2017

neueheimat.ruhr: Großprojektionen im Ruhrgebiet

Zur NRW-Tournews

18.08.2017

Mit den Newslettern von Tourismus NRW auf dem Laufenden bleiben - so einfach kann das sein: https://t.co/0PbyFtx53C

Tourismus NRW auf Twitter folgen