Vernetzungs-Veranstaltung „Gutes aus NRW genießen – Der Mehrwert touristischer Genuss-Erlebnisse“

27.09.2018

Tourismus NRW fördert Verknüpfung von Genuss und Reise

Zentrale Beiträge werden in einem Conference-Reader zusammengefasst

Autor: Silke Dames

Touristiker und Erzeuger, aber auch Vertreter aus Gastronomie, Brauereiwesen, Hotellerie und verschiedener  Regionalinitiativen haben sich in Düsseldorf auf Einladung des Tourismus NRW zum Thema „Gutes aus NRW genießen – Der Mehrwert touristischer Genusserlebnisse“ ausgetauscht. So wie NRW-Wirtschaftsstaatssekretär Christoph Dammermann und die Geschäftsführerin des Tourismus NRW, Dr. Heike Döll-König, waren sich auch die Teilnehmer des Treffens einig: Kulinarische Erlebnis-Angebote sind wichtig für den Tourismus und umgekehrt.

Einen Anstoß für die praktische Verknüpfung dieser Themen und der involvierten Branchen gibt ein Innovationswettbewerb, der auf der Veranstaltung vorgestellt worden ist: In Kürze startet die Bewerbungsfrist für den Heimatgenuss-Award, der kreative Ansätze und Projekte auszeichnet, die Genuss in NRW touristisch erlebbar machen.

Zentrale Beiträge des Networking-Treffens, darunter Ergebnisse einer Befragung zur „Genusslandschaft NRW“ sowie ein Impulsvortrag mit dem Titel  „Rock die Region – authentische Trends setzen“ werden in einem Conference-Reader zusammengefasst, der ab Anfang Oktober Online unter www.touristiker-nrw.de zu finden sein wird.

WEITERE INFORMATIONEN

16.01.2019

Neue Welten im Museum Folkwang

Zur NRW-Tournews

19.12.2018

#urbanana-Awards werden 2019 zum zweiten Mal vergeben: Neue Ideen für städtetouristische Projekte gesucht

Zur Pressemitteilung

14.01.2019

Reiseland NRW präsentiert sich auf der Vakantiebeurs

Zur Branchennews

22.01.2019

Camping boomt und das zeigt sich auch bei der Zahl der neuzugelassenen Reisemobile und Caravans: Über 71.000 waren… https://t.co/BE8ohX34Te

Tourismus NRW auf Twitter folgen

21.01.2019

Wir schließen uns an und sagen ebenfalls: #JazuWeltoffenheit! https://t.co/qu4vlJb9Mn

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.01.2019

Neuer Qualitätsweg im Teutoburger Wald ausgezeichnet

Zur NRW-Tournews

21.01.2019

Heute beginnt die Tour #CIMscoutNRW durch das Tagungsland NRW. Startpunkt ist der #Alpenpark in #Neuss im Hotel Fir… https://t.co/r9mMU1cSHu

Tourismus NRW auf Twitter folgen