Vernetzungs-Veranstaltung „Gutes aus NRW genießen – Der Mehrwert touristischer Genuss-Erlebnisse“

27.09.2018

Tourismus NRW fördert Verknüpfung von Genuss und Reise

Zentrale Beiträge werden in einem Conference-Reader zusammengefasst

Autor: Silke Dames

Touristiker und Erzeuger, aber auch Vertreter aus Gastronomie, Brauereiwesen, Hotellerie und verschiedener  Regionalinitiativen haben sich in Düsseldorf auf Einladung des Tourismus NRW zum Thema „Gutes aus NRW genießen – Der Mehrwert touristischer Genusserlebnisse“ ausgetauscht. So wie NRW-Wirtschaftsstaatssekretär Christoph Dammermann und die Geschäftsführerin des Tourismus NRW, Dr. Heike Döll-König, waren sich auch die Teilnehmer des Treffens einig: Kulinarische Erlebnis-Angebote sind wichtig für den Tourismus und umgekehrt.

Einen Anstoß für die praktische Verknüpfung dieser Themen und der involvierten Branchen gibt ein Innovationswettbewerb, der auf der Veranstaltung vorgestellt worden ist: In Kürze startet die Bewerbungsfrist für den Heimatgenuss-Award, der kreative Ansätze und Projekte auszeichnet, die Genuss in NRW touristisch erlebbar machen.

Zentrale Beiträge des Networking-Treffens, darunter Ergebnisse einer Befragung zur „Genusslandschaft NRW“ sowie ein Impulsvortrag mit dem Titel  „Rock die Region – authentische Trends setzen“ werden in einem Conference-Reader zusammengefasst, der ab Anfang Oktober Online unter www.touristiker-nrw.de zu finden sein wird.

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

01.03.2021

Einladung: Pressekonferenz „Da sein, wo die Kunden suchen: Startschuss für den Tourismus 4.0“

Zur Pressemitteilung

26.02.2021

Beuys, Beethoven und Natur - Tourismus NRW präsentiert sich auf der digitalen ITB Berlin NOW

Zur Branchennews

03.03.2021

@WahlheimatRuhr @Ruhr_Tourismus Zu den genauen Kriterien müsste sicherlich das @capitalMagazin etwas sagen können.

Tourismus NRW auf Twitter folgen

02.03.2021

Da sage noch einer, Tourismusorganisationen seien nicht innovativ. Bestes Beispiel: die Kollegen von… https://t.co/jOsxTIFZ2R

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

25.02.2021

Zirkus gibt's aktuell nicht, aber Zirkustiere: Zirkusfamilie Zinneker lädt auf dem Parkplatz des Wunderlands Kalkar… https://t.co/jGREjsUImQ

Tourismus NRW auf Twitter folgen