Autobahnkreuz von oben

19.03.2021

Tourismus NRW erweitert Incoming-Netzwerk

Verband wird Fördermitglied im Bundesverband Deutscher Incoming-Unternehmen

Autor: Tonia Haag

Tourismus NRW setzt den Ausbau seiner Incoming-Kontakte fort: Rückwirkend zum 1. März 2021 wird der Verband Fördermitglied im Bundesverband Deutscher Incoming-Unternehmen (BVDIU). Tourismus NRW verspricht sich dadurch Zugang zu einem Netzwerk von rund 35 Incoming-Unternehmen und Destination Management Companies (DMC), die das Reiseland Deutschland im Ausland verkaufen. Der Verband und seine Mitglieder können dadurch von regelmäßigen Einblicken in bestimmte Auslandsmärkte sowie der Marktkenntnis der Incoming-Agenturen und DMCs profitieren und zugleich den Agenturen und DMCs ihre Produkte etwa durch virtuelle Workshops oder die Ausrichtung der Jahrestagung mit entsprechendem Rahmenprogramm näherbringen.

Tourismus NRW ist das zweite nordrhein-westfälische Mitglied im BVDIU. Ende vergangenen Jahres war KölnTourismus bereits beigetreten.

Laut einer Studie des BVDIU und der DZT aus dem vergangenen Jahr haben die deutschen Incoming-Unternehmen und DMCs 2018 für rund sechs Millionen Gäste beziehungsweise 14 Millionen Übernachtungen in Deutschland gesorgt und so 2,7 Milliarden Euro direkten touristischen Umsatz für Deutschland generiert. Tourismus NRW sieht die Mitgliedschaft im BVDIU als wichtigen Baustein, um aus inspirierendem Marketing auf den wichtigsten ausländischen Quellmärkten buchbare Angebote werden zu lassen.

WEITERE INFORMATIONEN

07.04.2021

Neuer Schmökerstoff zum Wegträumen: In unserem NRW-Magazin geht's diesmal u.a. um Industriekultur, Schlösser, Burge… https://t.co/XIrZS0CBGW

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.03.2021

Beuys & Bike: Auf dem Rad zum Jubilar

Zur Pressemitteilung

25.03.2021

Neues Reisemagazin stellt kulturelle Highlights in den Vordergrund

Zur Branchennews

06.04.2021

Synonym für Top-Radreiseregion mit 11 (oder 12) Buchstaben? @Muensterland 🚴😊! Laut Radreiseanalyse des @FahrradClub… https://t.co/CnHy4JjEfF

Tourismus NRW auf Twitter folgen

09.04.2021

Die Zeit für Städtereisen wird wieder kommen. Wer sich schon mal Appetit holen möchte: gleich mal auf unserer neuen… https://t.co/V4JYPF2nNX

Tourismus NRW auf Twitter folgen