Autobahnkreuz von oben

19.03.2021

Tourismus NRW erweitert Incoming-Netzwerk

Verband wird Fördermitglied im Bundesverband Deutscher Incoming-Unternehmen

Autor: Tonia Haag

Tourismus NRW setzt den Ausbau seiner Incoming-Kontakte fort: Rückwirkend zum 1. März 2021 wird der Verband Fördermitglied im Bundesverband Deutscher Incoming-Unternehmen (BVDIU). Tourismus NRW verspricht sich dadurch Zugang zu einem Netzwerk von rund 35 Incoming-Unternehmen und Destination Management Companies (DMC), die das Reiseland Deutschland im Ausland verkaufen. Der Verband und seine Mitglieder können dadurch von regelmäßigen Einblicken in bestimmte Auslandsmärkte sowie der Marktkenntnis der Incoming-Agenturen und DMCs profitieren und zugleich den Agenturen und DMCs ihre Produkte etwa durch virtuelle Workshops oder die Ausrichtung der Jahrestagung mit entsprechendem Rahmenprogramm näherbringen.

Tourismus NRW ist das zweite nordrhein-westfälische Mitglied im BVDIU. Ende vergangenen Jahres war KölnTourismus bereits beigetreten.

Laut einer Studie des BVDIU und der DZT aus dem vergangenen Jahr haben die deutschen Incoming-Unternehmen und DMCs 2018 für rund sechs Millionen Gäste beziehungsweise 14 Millionen Übernachtungen in Deutschland gesorgt und so 2,7 Milliarden Euro direkten touristischen Umsatz für Deutschland generiert. Tourismus NRW sieht die Mitgliedschaft im BVDIU als wichtigen Baustein, um aus inspirierendem Marketing auf den wichtigsten ausländischen Quellmärkten buchbare Angebote werden zu lassen.

WEITERE INFORMATIONEN

30.11.2021

@StadtRevue, @KulturWest und @thedorf_de haben neue englischsprachige Stadtmagazine zu Köln, Düsseldorf und Ruhrgeb… https://t.co/SE88g9C8lb

Tourismus NRW auf Twitter folgen

10.11.2021

Beuys & Bike gewinnt renommierten Kulturmarken-Award

Zur Pressemitteilung

01.12.2021

Studierende entwickeln Antworten auf touristische Fragestellungen

Zur Branchennews

25.11.2021

Ampel-Koalitionsvertrag lässt für #Deutschlandtourismus hoffen: Mehr Koordination, mehr Austausch, Modernisierung,… https://t.co/gekOg6xSAr

Tourismus NRW auf Twitter folgen

03.12.2021

Noch ein Ritterschlag für #MeinRuhrgebiet! @NatGeo hat es als eines der Top-25-Reiseziele für 2022 ausgewählt. Wir… https://t.co/IpxctUDOhv

Tourismus NRW auf Twitter folgen