05.11.2015

Tourismus NRW ernennt neuen Genuss-Botschafter für die Region Bonn/Rhein-Sieg

Jörg Stricker aus dem Kameha Grand komplettiert NRW-Genuss-Botschafter-Team

Autor: Julie Sengelhoff

Düsseldorf, 5. November 2015. Auf Initiative des Tourismusverbands von NRW wurde Jörg, Stricker, Küchenchef des Kameha Grand in Bonn, als Repräsentant in Sachen Kulinarik für seine Region ausgewählt.

Für jede Region des Landes hat Tourismus NRW bereits seit 2012 jeweils einen Genuss-Botschafter auserkoren. Die Genuss-Botschafter sollen Nordrhein-Westfalen noch stärker als Reise- und Genussland bekannt machen. Der Küchendirektor und stellvertretende Direktor des Kameha Grand in Bonn, Jörg Stricker, ist neuer NRW-Genuss-Botschafter für die Region Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis. Er ist damit Nachfolger von Alexander Stadler aus dem Hotel Königshof Bonn.

Stricker verantwortet im Kameha Grand Bonn den gesamten Food & Beverage-Bereich, darunter das japanische Restaurant „Yunico“ mit derzeit 16 Punkten im Gault Millau, die Brasserie „Next Level“, die Almhütte „Rheinalm“ sowie diverse Bars. Das Gesamtkonzept des Lifestyle-Hotels entwickelte er mit und beschäftigt inzwischen weit mehr als 40 Köche in den verschiedenen Gastronomie-Bereichen.

Als Genuss-Botschafter komplettiert Stricker nun das Genussteam, das gemeinsam das Reise- und Genussland Nordrhein-Westfalen noch bekannter machen soll. Jeder Genuss-Botschafter steht dabei für eine Region und ihre kulinarischen Besonderheiten. Neben Stricker gehören dem Team an: Erika Bergheim aus dem Hugenpöttchen in Essen (Ruhrgebiet), Walter und Sascha Stemberg aus dem Haus Stemberg in Velbert (neanderland), Ulrich Heldmann aus dem Heldmann’s in Remscheid (Bergische Drei), Holger Berens aus dem Berens am Kai in Düsseldorf (Düsseldorf), Ruth Breuer aus der Historischen Senfmühle Monschau (Eifel und Region Aachen), Claudia Stern aus dem sterns in Köln (Köln und Rhein-Erft-Kreis), Michael Gliss von der Gliss Caffee Gruppe in Frechen (Köln und Rhein-Erft-Kreis), Jens Bomke vom Hotel Bomke in Wadersloh (Münsterland), Ullrich Langhoff aus dem Lippeschlößchen in Wesel (Niederrhein), Andreas und Patrick Büscher aus dem Büscher’s in Bielefeld (Teutoburger Wald), Olaf Baumeister aus dem Seegarten in Sundern (Sauerland), Markus Podzimek von das.naschwerk in Neunkirchen (Siegerland-Wittgenstein) und Philipp Wolter vom Landhaus Spatzenhof in Wermelskirchen (Bergisches Land).

Eine Vorstellung aller 14 NRW-Genuss-Botschafter, die von Tourismus NRW ausgewählt wurden, findet sich auf der Internetseite www.dein-nrw.de/genuss-botschafter.

IHR KONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

12.08.2017

Schalke im Laufschritt: Neuer Sightrun führt durch Gelsenkirchen

Zur NRW-Tournews

01.08.2017

Ab sofort online: Digitales Trendmagazin über Mobilität im Tourismus

Zur Pressemitteilung

17.08.2017

Meeting- & EventBarometer 2016: NRW verzeichnet Aufwärtstrend

Zur Branchennews

18.08.2017

Mit den Newslettern von Tourismus NRW auf dem Laufenden bleiben - so einfach kann das sein: https://t.co/0PbyFtx53C

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.08.2017

Warum fahren Deutsche in den Urlaub? Die @GfK Weiß es: https://t.co/6AvqoipPLs

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.08.2017

neueheimat.ruhr: Großprojektionen im Ruhrgebiet

Zur NRW-Tournews

17.08.2017

Warum fahren Deutsche in den Urlaub? die @GfK weiß es: https://t.co/6Avqoi8eTU

Tourismus NRW auf Twitter folgen