21.04.2016

Tourismus NRW ernennt Bierbotschafter

Anlässlich des 500. Jubiläum des Reinheitsgebots und des Tag des Bieres am 23. April 2016 hat Tourismus NRW einen Repräsentanten rund ums Thema Bier in NRW auserkoren.

Autor: Julie Sengelhoff

Düsseldorf, 21. April 2016. Pünktlich zum 500. Jubiläum des Reinheitsgebots und dem Tag des Bieres am 23. April 2016 hat der nordrhein-westfälische Tourismusverband erstmals einen offiziellen Bierbotschafter für das Land erkoren.

Tourismus NRW hat den weltweit einzigen 3-Sterne-Biersommelier und IHK-Bierbotschafter, Matthias Kliemt, zum Bierbotschafter von NRW ernannt. Künftig soll er das Land und seine Biersorten, Alt, Kölsch und Pils, repräsentieren und für deren Genuss werben. Kliemt ist der erste westfälische von der IHK ausgezeichnete Bierbotschafter, er ist als Dozent und Berater für Brauereien tätig, gibt Bierseminare und Braukurse.

Nordrhein-Westfalen verfügt über eine lange Biertradition mit zahlreichen kleinen und großen Brauereien. Sogar knapp ein Viertel des in Deutschland gebrauten Biers kommt aus den Brauereien zwischen Rhein, Ruhr und Weser. Wissenswertes rund um das Thema Bier findet sich auf der Seite www.nrw-bier-route.de. Ein Interview mit dem neuen NRW-Bierbotschafter Matthias Kliemt findet sich unter www.dein-nrw.de/bier-botschafter.

Für jede Region des Landes hat Tourismus NRW bereits seit 2012 jeweils einen Genussbotschafter auserkoren. Die Genussbotschafter sollen die typischen kulinarischen Spezialitäten ihrer Region repräsentieren und Nordrhein-Westfalen noch stärker als Reise- und Genussland bekannt machen. Weitere Informationen zum Thema Genuss in NRW gibt es unter  und www.nrw-genuss.de.

IHR KONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

21.06.2017

Ausgezeichnet: Nordeifel ist eine der nachhaltigsten Tourismusdestination Deutschlands

Zur NRW-Tournews

12.06.2017

Neue englische Szene-Guides durch #urbanana

Zur Pressemitteilung

23.06.2017

Sparkassenverband Westfalen-Lippe veröffentlicht Tourismusbarometer 2017

Zur Branchennews

23.06.2017

Auch im April legt NRW bei den Gästeankünften und -übernachtungen überdurchschnittlich zu https://t.co/nHAWVAKfbc… https://t.co/714nkD91i3

Tourismus NRW auf Twitter folgen

23.06.2017

Unsere saisonalen Themenpakete zum Reiseland #NRW helfen Journalisten bei Themenfindung und Recherche. https://t.co/z3DmdDGvjo

Tourismus NRW auf Twitter folgen

21.06.2017

Neu: Bochum nutzt WhatsApp als touristischen Infokanal

Zur NRW-Tournews

22.06.2017

Österreich - Frankreich - Belgien: Der Grand Départ lässt das Interesse an Düsseldorfreisen ansteigen… https://t.co/K3o6J8yWiH

Tourismus NRW auf Twitter folgen