05.12.2017

Tourismus NRW ermöglicht Partnern Instagram-Takeover

Generierung von Live-Content sowie Stärkung der regionalen Accounts stehen bei der kurzfristigen Aktion im Vordergrund.

Autor: Julie Sengelhoff

Tourismus NRW geht auf Instagram neue Wege: Für eine Pilot-Aktion zum Thema Weihnachtsmärkte in Nordrhein-Westfalen ermöglicht der Landesverband erstmals Partnern aus fünf Städten des Landes die Live-Kommunikation über den verbandseigenen Account @deinnrw (ein sogenanntes Takeover).

Die Partner der Städte Bielefeld, Bochum, Köln, Münster und Wuppertal berichten in den Wochen vom 5. bis 20. Dezember 2017 jeweils an einem Tag live über die Weihnachtsmärkte der eigenen Stadt. Dabei wird das Instagram-eigene Format „Stories“ genutzt, das nur für 24 Stunden sichtbar ist. Neben einer kurzen Vorstellung der Partner inklusive Nennung des jeweiligen Städte-Accounts auf Instagram ist auch die Live-Kommunikation in Form von Bild und Bewegtbild sowie die Verlinkung auf weiterführende Informationen auf den Webseiten der Partner, bzw. von Tourismus NRW vorgesehen.

Die Aktion ermöglicht Tourismus NRW die Generierung von überregionalem Live-Content zum Thema Weihnachtsmärkte, die Stärkung und Sichtbarkeit des Themas bei einer sehr affinen Zielgruppe, die Generierung von Traffic für die Inhalte auf www.dein-nrw.de sowie die Stärkung der regionalen Instagram-Accounts und der zugehörigen Webseiten.

Für 2018 plant der Landesverband  weitere vergleichbare Aktionen in Zusammenarbeit mit den touristischen Regionen des Landes.

Ab dem 5. Dezember finden Interessierte die Stories, die im Rahmen des Takeovers entstehen unter www.instagram.com/deinnrw.

IHR KONTAKT

Julie Sengelhoff

Teamleiterin Contentproduktion, Channelmanagement "Dein NRW", Pressesprecherin B2C
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -512
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

Julia Bauer

Teamleiterin Auslandsmarketing, Veranstaltungen
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -541
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

28.08.2020

Kampagne #rauszeitlust: Großformatige Außenwerbung in mehreren Bundesländern gestartet

Zur Pressemitteilung

24.09.2020

Tourismus NRW nimmt chinesischen Quellmarkt ins Visier

Zur Branchennews

30.09.2020

#Weihnachtsmärkte dürfen in #DeinNRW unter Auflagen stattfinden und auch verkaufsoffene Sonntage während der Weihna… https://t.co/OJiS0DvO8P

Tourismus NRW auf Twitter folgen

30.09.2020

Spannend! @DeutschesMuseum Bonn will zum zentralen Erlebnisort für Künstliche Intelligenz werden. Bei der Neuausric… https://t.co/UFn0Zf8eIV

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

25.09.2020

Der Kölner Dom ist mal wieder unter die Top-Sehenswürdigkeiten Deutschlands gewählt worden 😍. Diesmal waren es ausl… https://t.co/FT0FcCNiTn

Tourismus NRW auf Twitter folgen