05.12.2017

Tourismus NRW ermöglicht Partnern Instagram-Takeover

Generierung von Live-Content sowie Stärkung der regionalen Accounts stehen bei der kurzfristigen Aktion im Vordergrund.

Autor: Julie Sengelhoff

Tourismus NRW geht auf Instagram neue Wege: Für eine Pilot-Aktion zum Thema Weihnachtsmärkte in Nordrhein-Westfalen ermöglicht der Landesverband erstmals Partnern aus fünf Städten des Landes die Live-Kommunikation über den verbandseigenen Account @deinnrw (ein sogenanntes Takeover).

Die Partner der Städte Bielefeld, Bochum, Köln, Münster und Wuppertal berichten in den Wochen vom 5. bis 20. Dezember 2017 jeweils an einem Tag live über die Weihnachtsmärkte der eigenen Stadt. Dabei wird das Instagram-eigene Format „Stories“ genutzt, das nur für 24 Stunden sichtbar ist. Neben einer kurzen Vorstellung der Partner inklusive Nennung des jeweiligen Städte-Accounts auf Instagram ist auch die Live-Kommunikation in Form von Bild und Bewegtbild sowie die Verlinkung auf weiterführende Informationen auf den Webseiten der Partner, bzw. von Tourismus NRW vorgesehen.

Die Aktion ermöglicht Tourismus NRW die Generierung von überregionalem Live-Content zum Thema Weihnachtsmärkte, die Stärkung und Sichtbarkeit des Themas bei einer sehr affinen Zielgruppe, die Generierung von Traffic für die Inhalte auf www.dein-nrw.de sowie die Stärkung der regionalen Instagram-Accounts und der zugehörigen Webseiten.

Für 2018 plant der Landesverband  weitere vergleichbare Aktionen in Zusammenarbeit mit den touristischen Regionen des Landes.

Ab dem 5. Dezember finden Interessierte die Stories, die im Rahmen des Takeovers entstehen unter www.instagram.com/deinnrw.

IHR KONTAKT

Julie Sengelhoff

Pressesprecherin, Leiterin Redaktionsteam Social Media
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -512
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

Julia Bauer

Projektleitung Auslandsmarketing
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -541
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

13.12.2017

Internationaler, emotionaler, aktueller: Neue Bereiche im Haus der Geschichte

Zur NRW-Tournews

17.11.2017

Kreative Ideen für den Städtetourismus in NRW: Sechs Gewinner der #urbanana-Awards stehen fest

Zur Pressemitteilung

14.12.2017

Vier Videos machen Appetit auf NRW

Zur Branchennews

13.12.2017

Ganz schön was los über NRW. https://t.co/WCHRo5Lyld

Tourismus NRW auf Twitter folgen

13.12.2017

Jetzt neu: Das Praxishandbuch Digitale Kurkarte über die Chancen und innovativen Möglichkeiten, die digitale Kurkar… https://t.co/7zeEMU9F0l

Tourismus NRW auf Twitter folgen

13.12.2017

Nettersheim ist Deutschlands nachhaltigster Ort

Zur NRW-Tournews

13.12.2017

Die Eifel zeichnet mit Ihren Eifel-Awards gleich eine ganze Branche aus: Für den Eifel-Award ausgewählt waren aussc… https://t.co/ht83HTXYCQ

Tourismus NRW auf Twitter folgen