360-Grad-Panorama-Aufnahme des Ehrenhofs auf dem Welterbe Zollverein

01.06.2015

Tourismus NRW berichtet live aus dem Ruhrgebiet und lädt zum Instawalk

Bereits zum siebten Mal berichtet Tourismus NRW live aus einer nordrhein-westfälischen Region auf seinen Social-Media-Kanälen. Erstmals veranstaltet der Tourismusverband einen Instawalk.

Autor: Julie Sengelhoff

Düsseldorf, 2. Juni 2015: Unter dem Motto „Summer in the cities“ führt die siebte Ausgabe des Social-Media-Projektes #DeinNRWlive von Tourismus NRW ins Ruhrgebiet. Am Mittwoch, den 3. Juni 2015 reisen zwei Mitarbeiterinnen in die Region und berichten von ihrer Tour live in sozialen Medien. Interessierte sind zu einem gemeinsamen Instawalk auf dem Welterbe Zollverein eingeladen.

Auf dem Programm der #DeinNRWlive-Tour von Tourismus NRW im Ruhrgebiet stehen der Besuch der Städte Essen, Hattingen und Bochum. In Essen ist ein Gang durch den Stadtteil Rüttenscheid, eine Radtour um den Baldeneysee sowie am Abend ein Besuch der Unesco-Welterbestätte Zeche Zollverein geplant. Auf dem Gelände der Zeche Zollverein werden am selben Tag die Ruhr Games eröffnet. Das Sportfestival verbindet Sport und Kultur und bietet vom 3. bis 6. Juni 2015 in fünf Städten des Ruhrgebiets Wettkämpfe und Meisterschaften in olympischen und in Trend- und Actionsportarten sowie Konzerte und Live-Shows. In Bochum führt die #DeinNRWlive-Tour ins Viktoriaquartier sowie zur Skaterbahn und Strandbar an den Kemnader See, in Hattingen berichten die Mitarbeiterinnen des Tourismusverbands von einem Rundgang durch die historische Altstadt .

Zum Abschluss der Tagesreise veranstaltet Tourismus NRW ab 18 Uhr auf dem Welterbe Zollverein einen spontanen Instawalk. Während eines gemeinsamen Rundgangs über das Gelände werden Fotos erstellt und auf der Foto-und Video-Sharing-Plattform Instagram veröffentlicht. Tourismus NRW vergibt für das beste Foto im Anschluss einen attraktiven Gewinn.

Ziel des #DeinNRW live-Projekts von Tourismus NRW ist es, in sozialen Medien die touristischen Highlights der nordrhein-westfälischen Regionen vorzustellen und weitere Fans und Follower für das Reiseland Nordrhein-Westfalen zu gewinnen. Vor der Reise ins Ruhrgebiet hat Tourismus NRW die Aktion bereits in Aachen, im Bergischen Städtedreieck, in Münster und im Münsterland, im Rhein-Erft-Kreis, in Siegerland-Wittgenstein sowie im Teutoburger Wald durchgeführt.

Die Tour durch die Metropole Ruhr kann über den Hashtag DeinNRW auf instagram.com/deinnrw, twitter.com/deinnrw und facebook.com/DeinNRW sowie gesammelt über juicer.io/deinnrw verfolgt werden.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

Download
Artikel als PDF

IHR KONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

04.03.2021

Tourismus NRW schlägt Alarm: Kahlschlag in Tourismusbranche droht

Zur Pressemitteilung

04.03.2021

ruf Jugendreisen setzt vermehrt auf Reisen ins eigene Land

Zur Branchennews

06.03.2021

@annika97504343 @ITB_Berlin Das kommt darauf an, von wo man eingereist. Einzelheiten gibt es in der Einreiseverordn… https://t.co/C7SpDkFsD4

Tourismus NRW auf Twitter folgen

05.03.2021

Nächste Woche geht's los mit der digitalen @ITB_Berlin. Wir freuen uns auf spannende Gespräche an unserem Stand und… https://t.co/2nYERddFKS

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

04.03.2021

Eine Perspektive gibt's auch nach den neuen Bund-Länder-Beschlüssen nicht für den Tourismus. Jetzt droht ein nie ge… https://t.co/OyTAiCPxT1

Tourismus NRW auf Twitter folgen