360-Grad-Panorama-Aufnahme des Ehrenhofs auf dem Welterbe Zollverein

01.06.2015

Tourismus NRW berichtet live aus dem Ruhrgebiet und lädt zum Instawalk

Bereits zum siebten Mal berichtet Tourismus NRW live aus einer nordrhein-westfälischen Region auf seinen Social-Media-Kanälen. Erstmals veranstaltet der Tourismusverband einen Instawalk.

Autor: Julie Sengelhoff

Düsseldorf, 2. Juni 2015: Unter dem Motto „Summer in the cities“ führt die siebte Ausgabe des Social-Media-Projektes #DeinNRWlive von Tourismus NRW ins Ruhrgebiet. Am Mittwoch, den 3. Juni 2015 reisen zwei Mitarbeiterinnen in die Region und berichten von ihrer Tour live in sozialen Medien. Interessierte sind zu einem gemeinsamen Instawalk auf dem Welterbe Zollverein eingeladen.

Auf dem Programm der #DeinNRWlive-Tour von Tourismus NRW im Ruhrgebiet stehen der Besuch der Städte Essen, Hattingen und Bochum. In Essen ist ein Gang durch den Stadtteil Rüttenscheid, eine Radtour um den Baldeneysee sowie am Abend ein Besuch der Unesco-Welterbestätte Zeche Zollverein geplant. Auf dem Gelände der Zeche Zollverein werden am selben Tag die Ruhr Games eröffnet. Das Sportfestival verbindet Sport und Kultur und bietet vom 3. bis 6. Juni 2015 in fünf Städten des Ruhrgebiets Wettkämpfe und Meisterschaften in olympischen und in Trend- und Actionsportarten sowie Konzerte und Live-Shows. In Bochum führt die #DeinNRWlive-Tour ins Viktoriaquartier sowie zur Skaterbahn und Strandbar an den Kemnader See, in Hattingen berichten die Mitarbeiterinnen des Tourismusverbands von einem Rundgang durch die historische Altstadt .

Zum Abschluss der Tagesreise veranstaltet Tourismus NRW ab 18 Uhr auf dem Welterbe Zollverein einen spontanen Instawalk. Während eines gemeinsamen Rundgangs über das Gelände werden Fotos erstellt und auf der Foto-und Video-Sharing-Plattform Instagram veröffentlicht. Tourismus NRW vergibt für das beste Foto im Anschluss einen attraktiven Gewinn.

Ziel des #DeinNRW live-Projekts von Tourismus NRW ist es, in sozialen Medien die touristischen Highlights der nordrhein-westfälischen Regionen vorzustellen und weitere Fans und Follower für das Reiseland Nordrhein-Westfalen zu gewinnen. Vor der Reise ins Ruhrgebiet hat Tourismus NRW die Aktion bereits in Aachen, im Bergischen Städtedreieck, in Münster und im Münsterland, im Rhein-Erft-Kreis, in Siegerland-Wittgenstein sowie im Teutoburger Wald durchgeführt.

Die Tour durch die Metropole Ruhr kann über den Hashtag DeinNRW auf instagram.com/deinnrw, twitter.com/deinnrw und facebook.com/DeinNRW sowie gesammelt über juicer.io/deinnrw verfolgt werden.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

Download
Artikel als PDF

IHR KONTAKT

Julie Sengelhoff

Pressesprecherin, Leiterin Redaktionsteam Social Media
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -512
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

13.02.2019

Tipps für barrierefreie Kurztrips in NRW

Zur NRW-Tournews

13.02.2019

Frist verlängert: #urbanana-Awards gehen in die 2. Runde Neue Ideen für städtetouristische Projekte gesucht

Zur Pressemitteilung

19.02.2019

Reiseland NRW lockt Briten mit Stadt- und Outdoortipps

Zur Branchennews

28.01.2019

Schöne Übersicht vom @Tourismusblog zu den 25 digitalen Trends im Tourismus 2019: https://t.co/wpGXnCaJWo #Digitalisierung

Tourismus NRW auf Twitter folgen

25.01.2019

Das CIM-Scout-Team hat das Tagungsland NRW unter die Lupe genommen – und sie waren ziemlich beeindruckt, wenn man i… https://t.co/giQjbWCkqn

Tourismus NRW auf Twitter folgen

13.02.2019

Übernachten auf Zeche Zollverein: Design-Hotel eröffnet

Zur NRW-Tournews

24.01.2019

Bei der 12. OWL Kulturkonferenz am 12. Februar im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn wird die Frage diskutiert… https://t.co/58wZmYgrEB

Tourismus NRW auf Twitter folgen