360-Grad-Panorama-Aufnahme des Ehrenhofs auf dem Welterbe Zollverein

01.06.2015

Tourismus NRW berichtet live aus dem Ruhrgebiet und lädt zum Instawalk

Bereits zum siebten Mal berichtet Tourismus NRW live aus einer nordrhein-westfälischen Region auf seinen Social-Media-Kanälen. Erstmals veranstaltet der Tourismusverband einen Instawalk.

Autor: Julie Sengelhoff

Düsseldorf, 2. Juni 2015: Unter dem Motto „Summer in the cities“ führt die siebte Ausgabe des Social-Media-Projektes #DeinNRWlive von Tourismus NRW ins Ruhrgebiet. Am Mittwoch, den 3. Juni 2015 reisen zwei Mitarbeiterinnen in die Region und berichten von ihrer Tour live in sozialen Medien. Interessierte sind zu einem gemeinsamen Instawalk auf dem Welterbe Zollverein eingeladen.

Auf dem Programm der #DeinNRWlive-Tour von Tourismus NRW im Ruhrgebiet stehen der Besuch der Städte Essen, Hattingen und Bochum. In Essen ist ein Gang durch den Stadtteil Rüttenscheid, eine Radtour um den Baldeneysee sowie am Abend ein Besuch der Unesco-Welterbestätte Zeche Zollverein geplant. Auf dem Gelände der Zeche Zollverein werden am selben Tag die Ruhr Games eröffnet. Das Sportfestival verbindet Sport und Kultur und bietet vom 3. bis 6. Juni 2015 in fünf Städten des Ruhrgebiets Wettkämpfe und Meisterschaften in olympischen und in Trend- und Actionsportarten sowie Konzerte und Live-Shows. In Bochum führt die #DeinNRWlive-Tour ins Viktoriaquartier sowie zur Skaterbahn und Strandbar an den Kemnader See, in Hattingen berichten die Mitarbeiterinnen des Tourismusverbands von einem Rundgang durch die historische Altstadt .

Zum Abschluss der Tagesreise veranstaltet Tourismus NRW ab 18 Uhr auf dem Welterbe Zollverein einen spontanen Instawalk. Während eines gemeinsamen Rundgangs über das Gelände werden Fotos erstellt und auf der Foto-und Video-Sharing-Plattform Instagram veröffentlicht. Tourismus NRW vergibt für das beste Foto im Anschluss einen attraktiven Gewinn.

Ziel des #DeinNRW live-Projekts von Tourismus NRW ist es, in sozialen Medien die touristischen Highlights der nordrhein-westfälischen Regionen vorzustellen und weitere Fans und Follower für das Reiseland Nordrhein-Westfalen zu gewinnen. Vor der Reise ins Ruhrgebiet hat Tourismus NRW die Aktion bereits in Aachen, im Bergischen Städtedreieck, in Münster und im Münsterland, im Rhein-Erft-Kreis, in Siegerland-Wittgenstein sowie im Teutoburger Wald durchgeführt.

Die Tour durch die Metropole Ruhr kann über den Hashtag DeinNRW auf instagram.com/deinnrw, twitter.com/deinnrw und facebook.com/DeinNRW sowie gesammelt über juicer.io/deinnrw verfolgt werden.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

Download
Artikel als PDF

IHR KONTAKT

Julie Sengelhoff (in Elternzeit)

Teamleiterin Contentproduktion, Channelmanagement "Dein NRW", Pressesprecherin B2C
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -512
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

21.09.2021

Wir wussten ja schon lange, dass die @InselHombroich ein ganz besonderes Kleinod ist 😍. Jetzt ist sie mit dem Europ… https://t.co/hCTpCtZCiH

Tourismus NRW auf Twitter folgen

22.09.2021

Ausschreibung zum urbanana-Award 2022 gestartet

Zur Pressemitteilung

24.09.2021

Tourismus NRW wirbt in Österreich für Reiseland Nordrhein-Westfalen

Zur Branchennews

17.09.2021

Mittwoch sind wir mit unserem @goingurbanana-Projekt auf der #ruhrSTARTUPWEEK dabei. Ab 18 Uhr diskutieren wir mit… https://t.co/7UFBAdTG7Y

Tourismus NRW auf Twitter folgen

24.09.2021

Das dürfte Motor- und E-Sport-Begeisterte freuen: Der @ADAC Nordrhein eröffnet in Essen eine eSports-Lounge, in der… https://t.co/S8vXHxDRcs

Tourismus NRW auf Twitter folgen