Gemeinsam mit aachen tourist service und den Bergischen Drei nahm der Verband am diesjährigen Germany Travel Mart (GTM) teil. Der größte Incoming-Workshop für das Reiseland Deutschland fand in diesem Jahr in Nürnberg statt. An drei Veranstaltungstagen trafen rund 300 deutsche Anbieter auf über 500 internationale Einkäufer sowie auf Journalisten und Blogger aus rund 50 Ländern. Der Verband nutzte die Gelegenheit, sich mit den wichtigsten Reiseveranstaltern aus den relevanten Quellmärkten zu treffen, aber auch um mit interessierten Reiseveranstaltern aus Übersee Kontakte zu knüpfen.
Ausgerichtet wurde der diesjährige GTM von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) gemeinsam mit der Bayern Tourismus Marketing GmbH und der Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg.
Andere Aussteller aus NRW waren ebenfalls zum GTM nach Nürnberg gereist, dazu zählten das Beethovenfest Bonn, die Düsseldorf Tourismus GmbH, die KD, die KölnTourismus GmbH, das LWL Museum für Kunst und Kultur, Münster Marketing, die Ruhr Tourismus GmbH, T&C Bonn, Galeria Kaufhof, Breuninger, der Flughafen DUS und die Top-Hotels Münster.