aufgeklapptes Buch mit Lupe davor

27.01.2017

Neues Buch gibt Tipps für den Weg zur attraktiven Destinationsmarke

Interessant für Destinationsmanager, politische Entscheider und Leistungsträger

Autor: Tonia Haag

Der frühere Direktor von Südtirol Marketing, Christoph Engl, gibt in einem neuen Buch Tipps, wie Destinationen andauernd attraktiv werden können. Das Buch „Destination Branding: Von der Geografie zur Bedeutung“ liefert auf gut 300 Seiten eine strategische Anleitung sowie zahlreiche Praxisbeispiele für den Aufbau und das Management einer anziehungsstarken Destinationsmarke.

Im Fokus steht dabei die Frage, wie Destinationen statt bloßer Bekanntheit auch Attraktivität aufbauen können. „Verlassen Sie die geografische Ebene und geben Sie Ihrer Destination eine emotionale Bedeutung“, ist eine der Empfehlungen Engls an seine Leser synthroid 75 mcg. Ein Fehler sei es zudem, auf Vielfalt und Breite im Angebot zu setzen. Zeitgemäß und zukunftssichernd sei es vielmehr, sich auf wenige Alleinstellungsmerkmale zu fokussieren.

Das Buch, das bei der UVK Verlagsgesellschaft erschienen ist, richtet sich an Destinationsmanager ebenso wie Wirtschaftsförderer, politische Entscheider sowie Hoteliers und weitere touristische Leistungsträger.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

25.09.2018

Fort Fun bietet 2019 neue Attraktion

Zur NRW-Tournews

24.09.2018

Herbst-Reisemagazin von Tourismus NRW erschienen

Zur Pressemitteilung

25.09.2018

Tourismus NRW greift Pop-up-Trend auf

Zur Branchennews

25.09.2018

Die Zahl der Übernachtungen und Gäste ist in NRW weiter gestiegen. Besonders stark bergauf ging's in Siegen-Wittgen… https://t.co/31Kf5HVKi6

Tourismus NRW auf Twitter folgen

25.09.2018

"Gutes aus NRW genießen - der Mehrwert touristischer Genuss-Erlebnisse" - unter diesem Motto treffen sich heute Gas… https://t.co/LzkESz5nY0

Tourismus NRW auf Twitter folgen

25.09.2018

Nur für starke Nerven: Halloween in NRW

Zur NRW-Tournews

24.09.2018

Deutschland gehört laut @UNWTO weiter zu den Top-Reisezielen weltweit. Aber nach Platz 7 im Vorjahr ist Deutschland… https://t.co/4BotT1muiJ

Tourismus NRW auf Twitter folgen