aufgeklapptes Buch mit Lupe davor

27.01.2017

Neues Buch gibt Tipps für den Weg zur attraktiven Destinationsmarke

Interessant für Destinationsmanager, politische Entscheider und Leistungsträger

Autor: Tonia Haag

Der frühere Direktor von Südtirol Marketing, Christoph Engl, gibt in einem neuen Buch Tipps, wie Destinationen andauernd attraktiv werden können. Das Buch „Destination Branding: Von der Geografie zur Bedeutung“ liefert auf gut 300 Seiten eine strategische Anleitung sowie zahlreiche Praxisbeispiele für den Aufbau und das Management einer anziehungsstarken Destinationsmarke.

Im Fokus steht dabei die Frage, wie Destinationen statt bloßer Bekanntheit auch Attraktivität aufbauen können. „Verlassen Sie die geografische Ebene und geben Sie Ihrer Destination eine emotionale Bedeutung“, ist eine der Empfehlungen Engls an seine Leser synthroid 75 mcg. Ein Fehler sei es zudem, auf Vielfalt und Breite im Angebot zu setzen. Zeitgemäß und zukunftssichernd sei es vielmehr, sich auf wenige Alleinstellungsmerkmale zu fokussieren.

Das Buch, das bei der UVK Verlagsgesellschaft erschienen ist, richtet sich an Destinationsmanager ebenso wie Wirtschaftsförderer, politische Entscheider sowie Hoteliers und weitere touristische Leistungsträger.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

20.09.2017

Düsseldorf, Duisburg und Köln feiern ab 2018 gemeinsames Chinafest

Zur NRW-Tournews

25.09.2017

Köbes, Schalke-Fan und Gin-Produzent sind die Gesichter des neuen Reisemagazins von Tourismus NRW

Zur Pressemitteilung

22.09.2017

Beherbergungsstatistik Januar bis Juli 2017

Zur Branchennews

25.09.2017

Warstein macht vor, wie es geht - nachzulesen in unserem aktuellen #Trendmagazin https://t.co/oZwpNsNf0U zum Thema… https://t.co/w4YSW0Ctft

Tourismus NRW auf Twitter folgen

25.09.2017

Hastenraths Will ist der neue Markenbotschafter für das Heinsberger Land #Niederrhein https://t.co/CHwn7JK4sK

Tourismus NRW auf Twitter folgen

20.09.2017

Bonner Bundeskunsthalle will übers Wetter reden

Zur NRW-Tournews

25.09.2017

Köbes, Schalke-Fan und Gin-Produzent: Drei Männer aus NRW im neuen Reisemagazin von @TourismusNRW https://t.co/rRv7t6hskf

Tourismus NRW auf Twitter folgen