aufgeklapptes Buch mit Lupe davor

27.01.2017

Neues Buch gibt Tipps für den Weg zur attraktiven Destinationsmarke

Interessant für Destinationsmanager, politische Entscheider und Leistungsträger

Autor: Tonia Haag

Der frühere Direktor von Südtirol Marketing, Christoph Engl, gibt in einem neuen Buch Tipps, wie Destinationen andauernd attraktiv werden können. Das Buch „Destination Branding: Von der Geografie zur Bedeutung“ liefert auf gut 300 Seiten eine strategische Anleitung sowie zahlreiche Praxisbeispiele für den Aufbau und das Management einer anziehungsstarken Destinationsmarke.

Im Fokus steht dabei die Frage, wie Destinationen statt bloßer Bekanntheit auch Attraktivität aufbauen können. „Verlassen Sie die geografische Ebene und geben Sie Ihrer Destination eine emotionale Bedeutung“, ist eine der Empfehlungen Engls an seine Leser synthroid 75 mcg. Ein Fehler sei es zudem, auf Vielfalt und Breite im Angebot zu setzen. Zeitgemäß und zukunftssichernd sei es vielmehr, sich auf wenige Alleinstellungsmerkmale zu fokussieren.

Das Buch, das bei der UVK Verlagsgesellschaft erschienen ist, richtet sich an Destinationsmanager ebenso wie Wirtschaftsförderer, politische Entscheider sowie Hoteliers und weitere touristische Leistungsträger.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

11.06.2019

Einladung Tourismustag NRW mit Vorstellung der neuen Landestourismusstrategie

Zur Pressemitteilung

14.06.2019

Tourismus NRW lädt zum Tourismustag NRW ein

Zur Branchennews

14.06.2019

Gestern Abend haben wir schon mal mit Journalisten, Bloggern und Reiseveranstaltern ins Duitsland Festival von… https://t.co/HIhlKA1kuT

Tourismus NRW auf Twitter folgen

14.06.2019

Da haben die Osterferien kräftig zu Buche geschlagen: Im Deutschlandtourismus sind Übernachtungszahlen im April lau… https://t.co/flnC9mb8lS

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

13.06.2019

Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll - gerade in der #Hotellerie, in der Menschen einfach den… https://t.co/mPLVYRhPQN

Tourismus NRW auf Twitter folgen