14.12.2017

Teutoburger Wald Tourismus begründet Blogger-WG

Insgesamt 8 Blogger besuchten die Region und entdeckten ihren Facettenreichtum ganz individuell

Autor: Valeria Melis

Mit der TeutoBlogger-WG hat die Teutoburger Wald Tourismus GmbH nun ein vielseitiges und reichweitenstarkes Bloggerprojekt abgeschlossen. Insgesamt acht Blogger besuchten die Region von Freitag bis Sonntag und absolvierten jeweils im Alleingang 29 Halbtagesprogramme, die mit insgesamt 24 Partnern in der Region zusammengestellt wurden. Auf diese Weise konnte die Teutoburger Wald Tourismus GmbH unterschiedlichste Themenschwerpunkte wie beispielsweise Aktiv, Kulinarik und Gesund von den Bloggern entdecken und redaktionell aufbereiten lassen.

Die TeutoBlogger-WG war eine Wohngemeinschaft auf Zeit: Die acht Teilnehmer übernachteten im gleichen Hotel und trafen sich sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen und gemeinschaftlichen Programmpunkten am Abend zum gegenseitigen Austausch. Bisher erschienen insgesamt 30 Blogartikel auf den jeweiligen Blogs. Mehr Artikel werden erwartet um dann auch über die Kanäle des Teutoburger Wald Tourismus gestreut zu werden.

Gemeinsam mit dem Netzwerk Tourismuszukunft wurden die Blogger je nach Themenschwerpunkt und Reichweite akquiriert. Hier befindet sich eine Übersicht der jeweiligen Blogger und Blogbeiträge.

 

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

IHR KONTAKT

Valeria Melis

Projektreferentin "Gutes aus NRW genießen" & "NRW als Destination für Urban Lifestyle und Szene"
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -532
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

16.05.2018

Neu in Düsseldorf: Insider-Touren zu Mode, Architektur und Food

Zur NRW-Tournews

23.04.2018

Neues Reisemagazin von Tourismus NRW gibt Reisetipps für den Frühling

Zur Pressemitteilung

17.05.2018

Tagungsland NRW auf der Imex

Zur Branchennews

18.05.2018

Bald geht's los beim #FifaWorldCup2018! Wir haben jetzt schon die schönsten #PublicViewing-Locations in NRW und vie… https://t.co/SKgenbJ28A

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.05.2018

Jetzt noch schnell den nächsten Kurtztrip planen. Wir haben fünf gute Gründe, warum ich ein Besuch im Juni in… https://t.co/kBvdajxlu5

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.05.2018

Schmallenberger Sauerland bietet neue Radrouten voller Höhepunkte

Zur NRW-Tournews

17.05.2018

Laut einer Umfrage hat die Digitalisierung auch auf die Veranstaltungs- und Geschäftsreisebranche immer mehr Einflu… https://t.co/wC9ttNzJs3

Tourismus NRW auf Twitter folgen