Die Steigenberger Hotel Group wollen mit speziellen Serviceangeboten zusätzliche Gäste aus China anlocken. Zum 1. Oktober 2016 startete in 15 Häusern der Marke Steigenberger Hotels and Resorts sowie in elf Intercity-Hotels das „China Selection“-Programm, das auf die speziellen Ansprüche chinesischer Urlauber und Geschäftsreisender zugeschnitten ist.
Unter anderem werden Gäste aus dem Reich der Mitte an der Rezeption ab sofort mit Willkommenskarten in ihrer Landessprache begrüßt und können in ihrem Zimmer einen heimischen TV-Kanal empfangen. Die angeschlossene Gastronomie bietet zudem spezielle Speisen und Getränke für die Chinesen. Als neue Bezahlmöglichkeit wird die Unionpay-Karte akzeptiert, die führende Kreditkarte in der Volksrepublik.
Eigenen Angaben zufolge ist die Steigenberger Hotel Group der erste deutsche Hotelbetreiber, der ein solch umfassendes Programm einführt. Der Startschuss für „China Selection“ fiel symbolträchtig am 1. Oktober 2016, dem chinesischen Nationalfeiertag. Hotels, die an dem Programm teilnehmen, sind auf den Internetseiten der Hotels durch das „China Selection“-Symbol gekennzeichnet und werden auf einer eigenen chinesischen Einstiegsseite vorgestellt.
www.steigenberger.com/selection | www.intercityhotel.com/selection