Eine Frau sitzt mit einem Tablet auf einem Bett.

21.10.2016

Steigenberger Hotels bieten Sonderservice für chinesische Gäste

„China Selection“ startet zum chinesischen Nationalfeiertag

Autor: Tonia Haag

Die Steigenberger Hotel Group wollen mit speziellen Serviceangeboten zusätzliche Gäste aus China anlocken. Zum 1. Oktober 2016 startete in 15 Häusern der Marke Steigenberger Hotels and Resorts sowie in elf Intercity-Hotels das „China Selection“-Programm, das auf die speziellen Ansprüche chinesischer Urlauber und Geschäftsreisender zugeschnitten ist.

Unter anderem werden Gäste aus dem Reich der Mitte an der Rezeption ab sofort mit Willkommenskarten in ihrer Landessprache begrüßt und können in ihrem Zimmer einen heimischen TV-Kanal empfangen. Die angeschlossene Gastronomie bietet zudem spezielle Speisen und Getränke für die Chinesen. Als neue Bezahlmöglichkeit wird die Unionpay-Karte akzeptiert, die führende Kreditkarte in der Volksrepublik.

Eigenen Angaben zufolge ist die Steigenberger Hotel Group der erste deutsche Hotelbetreiber, der ein solch umfassendes Programm einführt. Der Startschuss für „China Selection“ fiel symbolträchtig am 1. Oktober 2016, dem chinesischen Nationalfeiertag. Hotels, die an dem Programm teilnehmen, sind auf den Internetseiten der Hotels durch das „China Selection“-Symbol gekennzeichnet und werden auf einer eigenen chinesischen Einstiegsseite vorgestellt.

www.steigenberger.com/selection | www.intercityhotel.com/selection

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

21.06.2017

Ausgezeichnet: Nordeifel ist eine der nachhaltigsten Tourismusdestination Deutschlands

Zur NRW-Tournews

12.06.2017

Neue englische Szene-Guides durch #urbanana

Zur Pressemitteilung

23.06.2017

Sparkassenverband Westfalen-Lippe veröffentlicht Tourismusbarometer 2017

Zur Branchennews

23.06.2017

Auch im April legt NRW bei den Gästeankünften und -übernachtungen überdurchschnittlich zu https://t.co/nHAWVAKfbc… https://t.co/714nkD91i3

Tourismus NRW auf Twitter folgen

23.06.2017

Unsere saisonalen Themenpakete zum Reiseland #NRW helfen Journalisten bei Themenfindung und Recherche. https://t.co/z3DmdDGvjo

Tourismus NRW auf Twitter folgen

21.06.2017

Neu: Bochum nutzt WhatsApp als touristischen Infokanal

Zur NRW-Tournews

22.06.2017

Österreich - Frankreich - Belgien: Der Grand Départ lässt das Interesse an Düsseldorfreisen ansteigen… https://t.co/K3o6J8yWiH

Tourismus NRW auf Twitter folgen