Außenansicht des Globe Theaters in Neuss, das nach dem englischen Vorbild errichtet wurde.

29.04.2014

Shakespeare Festival Neuss feiert 450. Geburtstag des Dramatikers

Autor: Silke Dames

Neuss (nrw-tn). Mit einer Geburtstagsshow beginnt das 24. Shakespeare Festival im Globe Neuss: Im April wäre William Shakespeare 450 Jahre alt geworden, am 19. Juni 2014 beginnt das Festival zu seinen Ehren mit einer Show der Bremer Shakespeare Company. Bis zum 19. Juli stehen dann insgesamt 13 Inszenierungen aus Spanien, England, Ungarn und Deutschland auf dem Programm. Ein Gipfeltreffen der Weltpoesie bringt Katharina Thalbach mit „Wie er uns gefällt“ auf die Bretter des Globe. In ihrer Lesung beschwört die Schauspielerin die Geister Shakespeares aus der Perspektive von Gedichten aus 400 Jahren.

Seit 1991 steht auf der Neusser Rennbahn ein Nachbau von Shakespeares Globetheater, das jedes Jahr im Sommer Stücke zeigt. Eingeladen werden Inszenierungen aus aller Welt, vor allem aber Aufführungen in Shakespeares Originalsprache.

Internet: www.shakespeare-festival.de

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

19.09.2018

"Game of Thrones"-Ausstellung feiert Deutschlandpremiere in Oberhausen

Zur NRW-Tournews

24.09.2018

Herbst-Reisemagazin von Tourismus NRW erschienen

Zur Pressemitteilung

18.09.2018

Tourismus NRW stellt britischen Influencern Städtereiseziele vor

Zur Branchennews

24.09.2018

Deutschland gehört laut @UNWTO weiter zu den Top-Reisezielen weltweit. Aber nach Platz 7 im Vorjahr ist Deutschland… https://t.co/4BotT1muiJ

Tourismus NRW auf Twitter folgen

21.09.2018

Und noch eine Personalie aus der NRW-Tourismuswirtschaft: Der bisherige Leiter, Christian Woronka, verlässt das Col… https://t.co/wCSh4WJFx5

Tourismus NRW auf Twitter folgen

19.09.2018

Kakaomalerei auf Kölner Markt der Chocolatiers

Zur NRW-Tournews

21.09.2018

Personalwechsel am @AirportCGN: Der technische Geschäftsführer des Köln-Bonner Flughafens, Athanasios Titonis, verl… https://t.co/tqlXKBw1xz

Tourismus NRW auf Twitter folgen