Außenansicht des Globe Theaters in Neuss, das nach dem englischen Vorbild errichtet wurde.

29.04.2014

Shakespeare Festival Neuss feiert 450. Geburtstag des Dramatikers

Autor: Silke Dames

Neuss (nrw-tn). Mit einer Geburtstagsshow beginnt das 24. Shakespeare Festival im Globe Neuss: Im April wäre William Shakespeare 450 Jahre alt geworden, am 19. Juni 2014 beginnt das Festival zu seinen Ehren mit einer Show der Bremer Shakespeare Company. Bis zum 19. Juli stehen dann insgesamt 13 Inszenierungen aus Spanien, England, Ungarn und Deutschland auf dem Programm. Ein Gipfeltreffen der Weltpoesie bringt Katharina Thalbach mit „Wie er uns gefällt“ auf die Bretter des Globe. In ihrer Lesung beschwört die Schauspielerin die Geister Shakespeares aus der Perspektive von Gedichten aus 400 Jahren.

Seit 1991 steht auf der Neusser Rennbahn ein Nachbau von Shakespeares Globetheater, das jedes Jahr im Sommer Stücke zeigt. Eingeladen werden Inszenierungen aus aller Welt, vor allem aber Aufführungen in Shakespeares Originalsprache.

Internet: www.shakespeare-festival.de

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.05.2021

Mehrere Bundesländer haben vorsichtige Öffnungen für den #Tourismus angekündigt. Wir appellieren an die Politik, au… https://t.co/2Es2I7S3Ug

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.05.2021

Tourismus NRW richtet eindringlichen Appell an Politik

Zur Pressemitteilung

06.05.2021

DTV fordert einheitliche Öffnungen für Tourismus

Zur Branchennews

05.05.2021

Ruhrgebiet und Fußball, das gehört untrennbar zusammen. @Ruhr_Tourismus will dieses Potenzial jetzt auch touristisc… https://t.co/fwBm44onvl

Tourismus NRW auf Twitter folgen

11.05.2021

Die Liste mit Naturangeboten in #DeinNRW, bei denen man Abstand halten kann, ist wieder länger geworden 😊😍: Am… https://t.co/aKa3eqpKcl

Tourismus NRW auf Twitter folgen