19.04.2017

Schloss Burg lädt erstmals zum Harry Potter-Event

Meet & Greet mit Fantasy-Stars

Autor: Silke Dames

Die Solinger Burg aus dem 12. Jahrhundert entwickelt sich immer mehr zum internationalen Treffpunkt für Fantasy-Stars: Zusätzlich zur „Medieval Fantasy Convention“ (MFC), die am 26. und 27. August 2017 zum zweiten Mal stattfindet, steht im nächsten Frühjahr die Premiere eines großen Harry Potter-Events an. Am 5. und 6. Mai 2018 soll sich die gesamte Burganlage in die fantastische Welt des jungen Zauberlehrlings verwandeln. Auch aus den Kinofilmen bekannte Schauspieler sollen dabei sein, so die Planungen von Schloss Burg und der Veranstalterfirma.

Für die nächste MFC im August haben verschiedene Stars aus Harry Potter, Games of Thrones oder Der Herr der Ringe ihr Kommen bereits zugesagt. Erwartet werden zum Beispiel Josh Herdmann (Gregory Goyle in „Harry Potter“) Aimee Richardson (Myrcella Baratheon in „Game Of Thrones“) und David Wenham (Faramir aus „Der Herr der Ringe“). Außerdem haben die Bergischen Ritter ihr Lager aufgeschlagen und kreuzen in Schaukämpfen ihre Klingen, Gaukler und Händler bieten auf einem mittelaterlichen Markt Programm.

Eine Pauschale ermöglicht es Fantasy-Fans, den Stars besonders nah zu kommen: Neben einer Übernachtung in einem Vier-Sterne-Superior-Hotel inklusive Frühstück, 3-Gang-Menü und MFC-Tagesticket gehört ein 30-minütiges Meet & Greet mit einem zu wählenden Darsteller zum Inhalt des Pakets. Das Arrangement ist für 329 Euro beim Bergischen Land Tourismus Marketing e.V. buchbar.

www.die-bergischen-drei.de | www.schlossburg.de

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

05.12.2018

Neues Kulturticket fürs Ruhrgebiet erhältlich

Zur NRW-Tournews

07.12.2018

Vertreter aus Politik, Tourismus und Kultur diskutieren beim Kulturfachkongress in Münster

Zur Pressemitteilung

04.12.2018

Tourismus NRW legt Natur-Magazin neu auf

Zur Branchennews

10.12.2018

@FerienamRursee Das freut uns 😊. Viel Spaß damit! Und vielleicht ist ja der ein oder andere geeignete Urlubs- und Ausflugstipp dabei.

Tourismus NRW auf Twitter folgen

10.12.2018

Da sind wir mal gespannt: Die @UNWTO und Pokémon-Go-Entwickler Niantic wollen gemeinsam Augmented-Reality-Anwendung… https://t.co/M1O8XCsAe1

Tourismus NRW auf Twitter folgen

05.12.2018

Ländlicher Raum lockt Besucher mit kulturellen Schätzen

Zur NRW-Tournews

10.12.2018

Wir haben unsere Natur-Spezialausgabe des NRW-Magazins noch mal überarbeitet und neu aufgelegt - weil die Nachfrage… https://t.co/Co6xzSw1K2

Tourismus NRW auf Twitter folgen