Teilnehmer der Schöffel-Erlebniswanderung in der Wisent-Welt.

14.11.2016

Sauerland wird zur Testarena für Outdoor-Fans

Region kooperiert mit Bekleidungsspezialist

Autor: Tonia Haag

Gemeinsam mit dem Outdoor-Bekleider Schöffel hat das Sauerland Outdoor-Fans aus ganz Deutschland zum Entdecken der Region eingeladen. Die Teilnehmer hatten den Aufenthalt bei einer Verlosung des Bekleidungsspezialisten gewonnen, der ihnen damit die Gelegenheit geben wollte, während des Aufenthalts wetterfeste Ausrüstungen zu testen.

Auf dem zweitägigen Programm der 23 Teilnehmer standen Wanderungen über den Wisent-Pfad und zur Wisent-Wildnis sowie über den Rothaarsteig und durch das Krenkeltal. Begleitet wurden sie dabei von Rangern des Waldbetriebs Wald und Holz NRW. Auch Picknicks im Wald und Lagerfeuer gehörten zum Programm dazu. Zum Grillabend in der Rucksackherberge kam zudem eine Profibergsteigerin hinzu und erzählte von ihrer Besteigung aller 14 Achttausender auf der Welt.

Das Sauerland zeigte sich mit der erstmals stattgefundenen Aktion zufrieden. Man habe die Teilnehmer für die Sauerland-Wanderwelt begeistern können, erklärten die Wanderexpertinnen des Sauerland-Tourismus, Sabine Risse und Julia Rohe. Zudem wurde ein Netzwerk mit den Marketingfachleuten von Schöffel geknüpft, das in Zukunft für gemeinsame Veranstaltungen genutzt werden könnte, die das Sauerland als hochwertige Wanderregion deutschlandweit bekannt machen.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

18.07.2018

Neu in Winterberg: Rasant rodeln ohne Schnee

Zur NRW-Tournews

17.07.2018

Tourismus NRW gibt digitales Magazin zum Thema Barrierefreiheit heraus

Zur Pressemitteilung

13.07.2018

Neues Trendmagazin rückt Barrierefreiheit in den Fokus

Zur Branchennews

19.07.2018

Ein Hotel so ganz ohne Mitarbeiter vor Ort? Gibt's. Die Macher des Koncept Hotels in #Köln verstehen ihr Haus als A… https://t.co/IXCdpReogu

Tourismus NRW auf Twitter folgen

19.07.2018

#WhatsApp als Bewerbungskanal? Machen immer mehr Unternehmen - und das offenbar mit Erfolg, wie das Beispiel des Fr… https://t.co/sLofynQ6Qo

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.07.2018

Kölner Hotel ohne Mitarbeiter erhält Digital Leader Award

Zur NRW-Tournews

18.07.2018

Das glauben wir gern: Urlaub in Deutschland wird immer beliebter, sagt die BAT-Stiftung für Zukunftsfragen. Mehr Er… https://t.co/n68VOjMNcS

Tourismus NRW auf Twitter folgen