360-Grad-Panorama-Aufnahme des Ehrenhofs auf dem Welterbe Zollverein

12.10.2015

Ruhr Tourismus baut Zusammenarbeit mit Verkehrsverbund aus

Zusammenarbeit soll Tourismus und ÖPNV stärken

Autor: Tonia Haag

Um Freizeit- und Tourismusangebote noch bekannter zu machen, baut Ruhr Tourismus (RTG) seine Kooperation mit dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) aus. Unter anderem stellt der Tourismusverband dem VRR für seinen Newsletter Informationen zu Freizeittipps zur Verfügung. Zugleich verlinkt er bei seinen Freizeittipps der Ruhr.Topcard auf die VRR-Fahrplanauskunft. Das Angebot des öffentlichen Personennahverkehrs als Alternative für die An- und Abreise soll damit stärker ins Bewusstsein gerückt werden.

Auch im Bereich Veranstaltungen wollen die beiden Partner ihre Zusammenarbeit ausbauen. Während der VRR bislang bereits in Großveranstaltungen wie die Extraschicht oder die Ruhr Games eingebunden war, treten Ruhr Tourismus und VRR nun auch bei Messen gemeinsam auf. In der vergangenen Woche präsentierten sie sich bereits zusammen auf dem fvw-Kongress in Essen. Weitere gemeinsame Messeauftritte sind geplant. Zudem soll der VRR als Premiumpartner der RTG-Plattform Ruhr.Meeting dienen. Langfristig ist auch ein gemeinsames Touristenticket mit Rabatten für Freizeit- und Kultureinrichtungen geplant.

Um den Tourismus und den ÖPNV-Verkehr in der Region weiter zu stärken, sind RTG und VRR auch für weitere Partner offen.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

08.03.2019

Kulturpäckchen bieten Entdeckungen abseits der Metropolen in NRW

Zur Pressemitteilung

21.03.2019

Broschüre „Kulturschätze im ländlichen Raum“ erschienen

Zur Branchennews

28.01.2019

Schöne Übersicht vom @Tourismusblog zu den 25 digitalen Trends im Tourismus 2019: https://t.co/wpGXnCaJWo #Digitalisierung

Tourismus NRW auf Twitter folgen

25.01.2019

Das CIM-Scout-Team hat das Tagungsland NRW unter die Lupe genommen – und sie waren ziemlich beeindruckt, wenn man i… https://t.co/giQjbWCkqn

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

24.01.2019

Bei der 12. OWL Kulturkonferenz am 12. Februar im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn wird die Frage diskutiert… https://t.co/58wZmYgrEB

Tourismus NRW auf Twitter folgen