Doppelbock des UNESCO-Welterbes Zollverein in Essen

15.04.2016

Ruhr.Topcard steigert Verkaufszahlen

Erfolgreichste All-Inclusive-Tourist-Card Deutschlands legt Bilanz für 2015 vor

Autor: Tonia Haag

Die Ruhr.Topcard schreibt ihre Erfolgsgeschichte fort. 2015 wurden über 123.000 Karten verkauft, etwa zwölf Prozent mehr als im Jahr zuvor. Damit ist die Ruhr.Topcard erneut die erfolgreichste All-Inclusive-Tourist-Card Deutschlands.

Durchschnittlich nutzten Inhaber sieben Mal ihre Karte. Insgesamt registrierten die teilnehmenden Betriebe 900.000 Ruhr.Topcard-Besucher. Zu den Favoriten zählten erneut Zoos und Schwimmbäder, aber auch industriekulturelle und erlebnisorientierte Attraktionen wie der Oberhausener Gasometer, der Grugapark Essen oder das Zeiss-Planetarium Bochum gehörten zu den meistbesuchten Teilnahmebetrieben.

Mit der Ruhr-Topcard erhalten Nutzer einmalig freien Eintritt in über 90 Freizeiteinrichtungen. Zudem können sie über 40 Ziele zum halben Preis besuchen. Dabei hat sich der Radius der beteiligten Partner in den vergangenen Jahren deutlich erweitert. Während anfangs nur Einrichtungen aus dem Ruhrgebiet beteiligt waren, gibt es mit der Karte inzwischen auch Rabatte in anderen Regionen. Auch die Zahl der Käufer, die außerhalb des Ruhrgebiets wohnen, ist zwischen 2013 und 2015 gestiegen – von 21 auf 27 Prozent.

Internet: www.ruhrtopcard.de

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

14.02.2018

Neue Genuss-Botschafter für NRW

Zur NRW-Tournews

18.01.2018

Innovationswettbewerb für kulturtouristische Ideen geht in die Verlängerung

Zur Pressemitteilung

16.02.2018

Neuer Flyer informiert über Monatserhebung im Tourismus

Zur Branchennews

20.02.2018

Was das mit der Monatserhebung soll und wozu diese Erhebung gut ist erklärt dieser neue Flyer, den @ITNRW und Touri… https://t.co/7D9navVh3e

Tourismus NRW auf Twitter folgen

19.02.2018

Hallo Journalisten, Hallo Blogger. Kennt ihr schon unsere #Themenpakete? Unsere saisonalen Themenpakete zum Reisela… https://t.co/BEgkspCk46

Tourismus NRW auf Twitter folgen

14.02.2018

Für Ohren und Augen ein Fest: 60 Jahre Konzerte im Prunktreppenhaus

Zur NRW-Tournews

16.02.2018

Welcher Gast passt zu mir? Wie viel Digitalisierung braucht der Gast? Und sind Senioren ein Wachstumsmotor für den… https://t.co/LHObZUoY5U

Tourismus NRW auf Twitter folgen