Doppelbock des UNESCO-Welterbes Zollverein in Essen

15.04.2016

Ruhr.Topcard steigert Verkaufszahlen

Erfolgreichste All-Inclusive-Tourist-Card Deutschlands legt Bilanz für 2015 vor

Autor: Tonia Haag

Die Ruhr.Topcard schreibt ihre Erfolgsgeschichte fort. 2015 wurden über 123.000 Karten verkauft, etwa zwölf Prozent mehr als im Jahr zuvor. Damit ist die Ruhr.Topcard erneut die erfolgreichste All-Inclusive-Tourist-Card Deutschlands.

Durchschnittlich nutzten Inhaber sieben Mal ihre Karte. Insgesamt registrierten die teilnehmenden Betriebe 900.000 Ruhr.Topcard-Besucher. Zu den Favoriten zählten erneut Zoos und Schwimmbäder, aber auch industriekulturelle und erlebnisorientierte Attraktionen wie der Oberhausener Gasometer, der Grugapark Essen oder das Zeiss-Planetarium Bochum gehörten zu den meistbesuchten Teilnahmebetrieben.

Mit der Ruhr-Topcard erhalten Nutzer einmalig freien Eintritt in über 90 Freizeiteinrichtungen. Zudem können sie über 40 Ziele zum halben Preis besuchen. Dabei hat sich der Radius der beteiligten Partner in den vergangenen Jahren deutlich erweitert. Während anfangs nur Einrichtungen aus dem Ruhrgebiet beteiligt waren, gibt es mit der Karte inzwischen auch Rabatte in anderen Regionen. Auch die Zahl der Käufer, die außerhalb des Ruhrgebiets wohnen, ist zwischen 2013 und 2015 gestiegen – von 21 auf 27 Prozent.

Internet: www.ruhrtopcard.de

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

12.08.2017

Schalke im Laufschritt: Neuer Sightrun führt durch Gelsenkirchen

Zur NRW-Tournews

01.08.2017

Ab sofort online: Digitales Trendmagazin über Mobilität im Tourismus

Zur Pressemitteilung

17.08.2017

Meeting- & EventBarometer 2016: NRW verzeichnet Aufwärtstrend

Zur Branchennews

18.08.2017

Gut sieht's aus in NRW, 7,4% Zuwachs bei den Ankünften im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Rekordverdächtig! https://t.co/COHkXzUT9M

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.08.2017

Wunderschön! Die WDR-Radtour 2017 wird Sonntag, 20.15 im WDR gezeigt. Die #WDR4-Janine waren für @DeinNRW unterwegs. #NRWRadtour

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.08.2017

neueheimat.ruhr: Großprojektionen im Ruhrgebiet

Zur NRW-Tournews

18.08.2017

Mit den Newslettern von Tourismus NRW auf dem Laufenden bleiben - so einfach kann das sein: https://t.co/0PbyFtx53C

Tourismus NRW auf Twitter folgen