Doppelbock des UNESCO-Welterbes Zollverein in Essen

15.04.2016

Ruhr.Topcard steigert Verkaufszahlen

Erfolgreichste All-Inclusive-Tourist-Card Deutschlands legt Bilanz für 2015 vor

Autor: Tonia Haag

Die Ruhr.Topcard schreibt ihre Erfolgsgeschichte fort. 2015 wurden über 123.000 Karten verkauft, etwa zwölf Prozent mehr als im Jahr zuvor. Damit ist die Ruhr.Topcard erneut die erfolgreichste All-Inclusive-Tourist-Card Deutschlands.

Durchschnittlich nutzten Inhaber sieben Mal ihre Karte. Insgesamt registrierten die teilnehmenden Betriebe 900.000 Ruhr.Topcard-Besucher. Zu den Favoriten zählten erneut Zoos und Schwimmbäder, aber auch industriekulturelle und erlebnisorientierte Attraktionen wie der Oberhausener Gasometer, der Grugapark Essen oder das Zeiss-Planetarium Bochum gehörten zu den meistbesuchten Teilnahmebetrieben.

Mit der Ruhr-Topcard erhalten Nutzer einmalig freien Eintritt in über 90 Freizeiteinrichtungen. Zudem können sie über 40 Ziele zum halben Preis besuchen. Dabei hat sich der Radius der beteiligten Partner in den vergangenen Jahren deutlich erweitert. Während anfangs nur Einrichtungen aus dem Ruhrgebiet beteiligt waren, gibt es mit der Karte inzwischen auch Rabatte in anderen Regionen. Auch die Zahl der Käufer, die außerhalb des Ruhrgebiets wohnen, ist zwischen 2013 und 2015 gestiegen – von 21 auf 27 Prozent.

Internet: www.ruhrtopcard.de

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

08.03.2019

Kulturpäckchen bieten Entdeckungen abseits der Metropolen in NRW

Zur Pressemitteilung

18.04.2019

Tourismus NRW knüpft erstmals Kontakte in China

Zur Branchennews

18.04.2019

Für Radfahrer wird's jetzt noch einfacher, sich auf den Radwegen im #Ruhrgebiet zurechtzufinden. https://t.co/aGH8aVnCul

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.04.2019

Wir suchen nicht nur #Ostereier, wir suchen innovative Konzepte und Ideen aus nordrhein-westfälischen Tourismusbetr… https://t.co/dZbA3spNB4

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

18.04.2019

Ni hao aus Beijing 🙋‍♀️! Nach drei spannenden Messetagen auf der #COTTM präsentieren wir heute in einem Workshop no… https://t.co/r6CAl0L6aP

Tourismus NRW auf Twitter folgen