Doppelbock des UNESCO-Welterbes Zollverein in Essen

15.04.2016

Ruhr.Topcard steigert Verkaufszahlen

Erfolgreichste All-Inclusive-Tourist-Card Deutschlands legt Bilanz für 2015 vor

Autor: Tonia Haag

Die Ruhr.Topcard schreibt ihre Erfolgsgeschichte fort. 2015 wurden über 123.000 Karten verkauft, etwa zwölf Prozent mehr als im Jahr zuvor. Damit ist die Ruhr.Topcard erneut die erfolgreichste All-Inclusive-Tourist-Card Deutschlands.

Durchschnittlich nutzten Inhaber sieben Mal ihre Karte. Insgesamt registrierten die teilnehmenden Betriebe 900.000 Ruhr.Topcard-Besucher. Zu den Favoriten zählten erneut Zoos und Schwimmbäder, aber auch industriekulturelle und erlebnisorientierte Attraktionen wie der Oberhausener Gasometer, der Grugapark Essen oder das Zeiss-Planetarium Bochum gehörten zu den meistbesuchten Teilnahmebetrieben.

Mit der Ruhr-Topcard erhalten Nutzer einmalig freien Eintritt in über 90 Freizeiteinrichtungen. Zudem können sie über 40 Ziele zum halben Preis besuchen. Dabei hat sich der Radius der beteiligten Partner in den vergangenen Jahren deutlich erweitert. Während anfangs nur Einrichtungen aus dem Ruhrgebiet beteiligt waren, gibt es mit der Karte inzwischen auch Rabatte in anderen Regionen. Auch die Zahl der Käufer, die außerhalb des Ruhrgebiets wohnen, ist zwischen 2013 und 2015 gestiegen – von 21 auf 27 Prozent.

Internet: www.ruhrtopcard.de

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

28.07.2020

Handbuch gibt Anregungen für Kulturtourismus im ländlichen Raum

Zur Pressemitteilung

21.07.2020

Kompetenzzentrum stellt dritten Recovery-Check vor

Zur Branchennews

06.08.2020

Ein herzlicher Glückwunsch geht an unsere Kollegen von @Ruhr_Tourismus. 🎉 Ihr Industriekultur-Clip zeigt auf humorv… https://t.co/8JzVTs9Kvd

Tourismus NRW auf Twitter folgen

04.08.2020

Der @dtv_tourismus will wissen, was Gästen bei Ferienunterkünften wichtig ist, und startet eine Umfrage. Ergebniss… https://t.co/MImJdNAm2r

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

04.08.2020

Wir sind vorbereitet, gleich geht’s los beim #RDA, eigentlich der größten Fachmesse für Bus- und Gruppenreisen. Heu… https://t.co/Kvdkm0YKfR

Tourismus NRW auf Twitter folgen