Eisbär in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen

08.02.2017

Ruhr.Topcard: Neuer Verkaufsrekord für Deutschlands erfolgreichste Freizeitkarte

Mit knapp 77.000 Besuchen war die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen beliebtestes Ziel der Karteninhaber

Autor: Silke Dames

Die Ruhr.Topcard ist 2016 so häufig verkauft worden wie nie zuvor: Rund 168.400 Exemplare der von der Ruhr Tourismus GmbH herausgegebenen Freizeitkarte sind im vergangenen Jahr über die Ladentheke gegangen. Im Vergleich zu 2015 bedeutet das ein Plus von fast 45.000 Karten und eine Steigerung um rund 27 Prozent. Damit ist die Ruhr g3xw4wv.Topcard weiterhin die erfolgreichste regionale All-Inclusive-Tourist-Card Deutschlands. Sie ist vor allem in der Region selbst beliebt. Nur rund 20 Prozent der Käufer kamen 2016 nicht aus dem Ruhrgebiet, sondern aus angrenzenden Gebieten wie dem Sauerland und dem Rheinland.

Im Durchschnitt nutzten Inhaber ihre Karte sieben Mal. Besonders beliebt waren 2016 erneut die Zoos und Tierparks sowie die Schwimmbäder und Thermen. Mit knapp 77.000 Besuchen stand die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen in der Gunst der Karten-Inhaber ganz oben. Insgesamt gewährt die Freizeitkarte für ein Kalenderjahr einmalig kostenfreien Eintritt bei über 90 Freizeitzielen sowie beliebig oft Eintritt zum halben Preis in über 40 Attraktionen.

Internet: www.ruhr-tourismus.de | www.ruhrtopcard.de

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

21.06.2017

Ausgezeichnet: Nordeifel ist eine der nachhaltigsten Tourismusdestination Deutschlands

Zur NRW-Tournews

12.06.2017

Neue englische Szene-Guides durch #urbanana

Zur Pressemitteilung

23.06.2017

Sparkassenverband Westfalen-Lippe veröffentlicht Tourismusbarometer 2017

Zur Branchennews

23.06.2017

Auch im April legt NRW bei den Gästeankünften und -übernachtungen überdurchschnittlich zu https://t.co/nHAWVAKfbc… https://t.co/714nkD91i3

Tourismus NRW auf Twitter folgen

23.06.2017

Unsere saisonalen Themenpakete zum Reiseland #NRW helfen Journalisten bei Themenfindung und Recherche. https://t.co/z3DmdDGvjo

Tourismus NRW auf Twitter folgen

21.06.2017

Neu: Bochum nutzt WhatsApp als touristischen Infokanal

Zur NRW-Tournews

22.06.2017

Österreich - Frankreich - Belgien: Der Grand Départ lässt das Interesse an Düsseldorfreisen ansteigen… https://t.co/K3o6J8yWiH

Tourismus NRW auf Twitter folgen