Eisbär in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen

08.02.2017

Ruhr.Topcard: Neuer Verkaufsrekord für Deutschlands erfolgreichste Freizeitkarte

Mit knapp 77.000 Besuchen war die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen beliebtestes Ziel der Karteninhaber

Autor: Silke Dames

Die Ruhr.Topcard ist 2016 so häufig verkauft worden wie nie zuvor: Rund 168.400 Exemplare der von der Ruhr Tourismus GmbH herausgegebenen Freizeitkarte sind im vergangenen Jahr über die Ladentheke gegangen. Im Vergleich zu 2015 bedeutet das ein Plus von fast 45.000 Karten und eine Steigerung um rund 27 Prozent. Damit ist die Ruhr g3xw4wv.Topcard weiterhin die erfolgreichste regionale All-Inclusive-Tourist-Card Deutschlands. Sie ist vor allem in der Region selbst beliebt. Nur rund 20 Prozent der Käufer kamen 2016 nicht aus dem Ruhrgebiet, sondern aus angrenzenden Gebieten wie dem Sauerland und dem Rheinland.

Im Durchschnitt nutzten Inhaber ihre Karte sieben Mal. Besonders beliebt waren 2016 erneut die Zoos und Tierparks sowie die Schwimmbäder und Thermen. Mit knapp 77.000 Besuchen stand die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen in der Gunst der Karten-Inhaber ganz oben. Insgesamt gewährt die Freizeitkarte für ein Kalenderjahr einmalig kostenfreien Eintritt bei über 90 Freizeitzielen sowie beliebig oft Eintritt zum halben Preis in über 40 Attraktionen.

Internet: www.ruhr-tourismus.de | www.ruhrtopcard.de

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

20.06.2018

Cranger Kirmes lässt sich hinter die Kulissen schauen

Zur NRW-Tournews

15.06.2018

Neue Magazine machen Lust auf Städtetrips in NRW

Zur Pressemitteilung

07.06.2018

Eventplaner zu Gast in NRW

Zur Branchennews

20.06.2018

Zahlen, Daten, Fakten rund um Reiseziele am Rhein bietet das 2. Tourismusbarometer Rheinland, das am 11. Juli im Du… https://t.co/cw7EjtlzC7

Tourismus NRW auf Twitter folgen

20.06.2018

Rund um den #Neanderland-Steig gibt's jetzt auch kurze Entdeckerschleifen, perfekt für Halbtags- oder Tageswanderu… https://t.co/GrkXRhQsiZ

Tourismus NRW auf Twitter folgen

20.06.2018

Musical mit den Welthits von Meat Loaf feiert Premiere in Oberhausen

Zur NRW-Tournews

19.06.2018

Ein autarkes Hotelzimmer - das ist mal ein Best-Practice-Beispiel für #Nachhaltigkeit im #Tourismus: https://t.co/uokxLjYgdU

Tourismus NRW auf Twitter folgen