Landschaftspark Duisburg-Nord

12.09.2018

Ruhr Games 2019: Sport-Festival im Landschaftspark Duisburg-Nord

Ganzjährige Angebote für Action vor besonderer Industriekulisse

Autor: Silke Dames

Europas größtes Sport-Festival für Jugendliche findet im Landschaftspark Duisburg-Nord statt. Vom 20. bis 23. Juni 2019 soll die dritte Ausgabe der Ruhr Games ein Programm aus Sport-Wettkämpfen, Shows, Music Acts, Street-Art, Trendsport und internationaler Jugendbegegnung bieten.

Das rund 180 Hektar große Gelände des Landschaftsparks bietet ganzjährig viele Möglichkeiten für Sport vor besonderer Industriekulisse: In einem alten Gasometer ist Europas größtes künstliches Tauchsportzentrum zu finden, frühere Erzlagerbunker sind in einen Klettergarten verwandelt, in einer Gießhalle ist ein Hochseilparcours eingerichtet worden. Ein erloschener Hochofen dient Tag und Nacht als Aussichtsturm.

www.ruhrgames.de | www.landschaftspark.de

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

01.03.2021

Einladung: Pressekonferenz „Da sein, wo die Kunden suchen: Startschuss für den Tourismus 4.0“

Zur Pressemitteilung

26.02.2021

Beuys, Beethoven und Natur - Tourismus NRW präsentiert sich auf der digitalen ITB Berlin NOW

Zur Branchennews

03.03.2021

@WahlheimatRuhr @Ruhr_Tourismus Zu den genauen Kriterien müsste sicherlich das @capitalMagazin etwas sagen können.

Tourismus NRW auf Twitter folgen

02.03.2021

Da sage noch einer, Tourismusorganisationen seien nicht innovativ. Bestes Beispiel: die Kollegen von… https://t.co/jOsxTIFZ2R

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

25.02.2021

Zirkus gibt's aktuell nicht, aber Zirkustiere: Zirkusfamilie Zinneker lädt auf dem Parkplatz des Wunderlands Kalkar… https://t.co/jGREjsUImQ

Tourismus NRW auf Twitter folgen