Landschaftspark Duisburg-Nord

12.09.2018

Ruhr Games 2019: Sport-Festival im Landschaftspark Duisburg-Nord

Ganzjährige Angebote für Action vor besonderer Industriekulisse

Autor: Silke Dames

Europas größtes Sport-Festival für Jugendliche findet im Landschaftspark Duisburg-Nord statt. Vom 20. bis 23. Juni 2019 soll die dritte Ausgabe der Ruhr Games ein Programm aus Sport-Wettkämpfen, Shows, Music Acts, Street-Art, Trendsport und internationaler Jugendbegegnung bieten.

Das rund 180 Hektar große Gelände des Landschaftsparks bietet ganzjährig viele Möglichkeiten für Sport vor besonderer Industriekulisse: In einem alten Gasometer ist Europas größtes künstliches Tauchsportzentrum zu finden, frühere Erzlagerbunker sind in einen Klettergarten verwandelt, in einer Gießhalle ist ein Hochseilparcours eingerichtet worden. Ein erloschener Hochofen dient Tag und Nacht als Aussichtsturm.

www.ruhrgames.de | www.landschaftspark.de

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

05.12.2018

Neues Kulturticket fürs Ruhrgebiet erhältlich

Zur NRW-Tournews

07.12.2018

Vertreter aus Politik, Tourismus und Kultur diskutieren beim Kulturfachkongress in Münster

Zur Pressemitteilung

04.12.2018

Tourismus NRW legt Natur-Magazin neu auf

Zur Branchennews

10.12.2018

@FerienamRursee Das freut uns 😊. Viel Spaß damit! Und vielleicht ist ja der ein oder andere geeignete Urlubs- und Ausflugstipp dabei.

Tourismus NRW auf Twitter folgen

10.12.2018

Da sind wir mal gespannt: Die @UNWTO und Pokémon-Go-Entwickler Niantic wollen gemeinsam Augmented-Reality-Anwendung… https://t.co/M1O8XCsAe1

Tourismus NRW auf Twitter folgen

05.12.2018

Ländlicher Raum lockt Besucher mit kulturellen Schätzen

Zur NRW-Tournews

10.12.2018

Wir haben unsere Natur-Spezialausgabe des NRW-Magazins noch mal überarbeitet und neu aufgelegt - weil die Nachfrage… https://t.co/Co6xzSw1K2

Tourismus NRW auf Twitter folgen