13.03.2018

Rheinradweg erhält EuroVelo Cycle Tourism Award

Der Rheinradweg wurde als die beliebteste und schönste Radroute in Europa ausgezeichnet

Autor: Valeria Melis

Auf der ITB 2018 in Berlin nahm der Tourismusverband gemeinsam mit Vertretern vom „Romantischen Rhein“ und der Tourismus Marketing Baden-Württemberg (TNWB) einen Preis entgegen: Der EuroVelo 15–Rheinradweg wurde von der Eurpean Cycling Federation mit dem „EuroVelo Cycle Tourism Award“ als beliebteste Radroute in Europa ausgezeichnet. An diesem Erfolg hat das 220 Kilometer lange Teilstück im Reiseland Nordrhein-Westfalen einen maßgeblichen Anteil. Im vergangenen Jahr ist eine eigens für das NRW-Stück des Rheinradwegs konzipierte Microsite online gegangen, auch Printmaterial zum Radweg wurde in Umlauf gebracht.

Die Übergabe des Preises fand im Rahmen des ersten Cycle Tourism Day am Freitag, 9. März auf der ITB Berlin statt. Überreicht wurde der Preis von Michael Cramer, Mitglied des Europäischen Parlaments und ehemaliger Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und Tourismus. Gemeinsam mit Tourismus NRW, der TNWB, und dem „Romantischen Rhein“ wurden vier weitere beteiligte Rheinradweg-Regionen aus vier Ländern ausgezeichnet.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

IHR KONTAKT

Sebastian Kaiser

Bereichsleiter Produktmanagement, Marketing & Vertriebskooperationen, Leitung Vertriebskooperationen
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -596
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

05.12.2018

Neues Kulturticket fürs Ruhrgebiet erhältlich

Zur NRW-Tournews

07.12.2018

Vertreter aus Politik, Tourismus und Kultur diskutieren beim Kulturfachkongress in Münster

Zur Pressemitteilung

04.12.2018

Tourismus NRW legt Natur-Magazin neu auf

Zur Branchennews

10.12.2018

@FerienamRursee Das freut uns 😊. Viel Spaß damit! Und vielleicht ist ja der ein oder andere geeignete Urlubs- und Ausflugstipp dabei.

Tourismus NRW auf Twitter folgen

10.12.2018

Da sind wir mal gespannt: Die @UNWTO und Pokémon-Go-Entwickler Niantic wollen gemeinsam Augmented-Reality-Anwendung… https://t.co/M1O8XCsAe1

Tourismus NRW auf Twitter folgen

05.12.2018

Ländlicher Raum lockt Besucher mit kulturellen Schätzen

Zur NRW-Tournews

10.12.2018

Wir haben unsere Natur-Spezialausgabe des NRW-Magazins noch mal überarbeitet und neu aufgelegt - weil die Nachfrage… https://t.co/Co6xzSw1K2

Tourismus NRW auf Twitter folgen