Jugendliche mit Koffern, Skateboard und Rucksäcken laufen zum Eingang der Jugendherberge Duisburg Sportpark.

06.07.2015

Rheinische Jugendherbergen feiern weiteres Rekordjahr

Häuser verzeichnen so viele Gäste und Übernachtungen wie nie

Autor: Tonia Haag

Die Jugendherbergen im Rheinland können sich über neue Rekorde freuen: 2014 stieg die Zahl der Übernachtungen in den 35 Beherbergungsbetrieben um 1,6 Prozent auf 1,074 Millionen. Damit zählten die Häuser so viele Übernachtungen wie noch nie. Und auch die Zahl der Gäste kletterte auf ein Allzeithoch: Gut 508.000 waren es und damit erstmals mehr als eine halbe Millionen. Gegenüber dem Vorjahr betrug das Plus 2,6 Prozent.

Wie bereits in den Vorjahren war das City-Hostel Köln-Deutz die übernachtungsstärkste Jugendherbe in ganz Deutschland. Allein sie verbuchte knapp 119.000 Übernachtungen. Auf Platz zwei folgte wie bereits 2013 die Jugendherberge Köln-Riehl.

Köln-Deutz war zugleich auch die Jugendherberge mit der besten Auslastung deutschlandweit. Jedes Bett war im vergangenen Jahr 234 Mal belegt. NRW-weit lag der Schnitt bei 165,7 Übernachtungen pro Bett. Deutschlandweit wurde jedes Bett nur 134 mal belegt.

Den kompletten Jahresbericht der rheinischen Jugendherbergen gibt es kostenlos beim DJH-Service-Center Rheinland in Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211 / 30 26 30 26 oder per E-Mail an service@djh-rheinland.de.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

04.06.2020

Einladung: Pressekonferenz "Immobilienwirtschaft und Tourismus - Neue Allianzen für den Kreativ- und Digitalstandort NRW"

Zur Pressemitteilung

05.06.2020

NRW-Flughäfen erleben historischen Einbruch

Zur Branchennews

04.06.2020

Der @UNESCOWelterbe-Tag feiert am 7. Juni seine digitale Premiere. Wer so lange nicht warten will, kann sich unsere… https://t.co/Ex5hIFkYtr

Tourismus NRW auf Twitter folgen

02.06.2020

Gute Nachrichten aus dem Münsterland: Das Center for Literature auf Burg Hülshoff erhält Millionen-Förderung von Bu… https://t.co/UTfDNdkbWJ

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

28.05.2020

Ab übermorgen kehrt ein weiteres kleines Stück Normalität in unseren Alltag in #DeinNRW zurück: Unter anderem werde… https://t.co/ucVBwy1DvC

Tourismus NRW auf Twitter folgen