Jugendliche mit Koffern, Skateboard und Rucksäcken laufen zum Eingang der Jugendherberge Duisburg Sportpark.

06.07.2015

Rheinische Jugendherbergen feiern weiteres Rekordjahr

Häuser verzeichnen so viele Gäste und Übernachtungen wie nie

Autor: Tonia Haag

Die Jugendherbergen im Rheinland können sich über neue Rekorde freuen: 2014 stieg die Zahl der Übernachtungen in den 35 Beherbergungsbetrieben um 1,6 Prozent auf 1,074 Millionen. Damit zählten die Häuser so viele Übernachtungen wie noch nie. Und auch die Zahl der Gäste kletterte auf ein Allzeithoch: Gut 508.000 waren es und damit erstmals mehr als eine halbe Millionen. Gegenüber dem Vorjahr betrug das Plus 2,6 Prozent.

Wie bereits in den Vorjahren war das City-Hostel Köln-Deutz die übernachtungsstärkste Jugendherbe in ganz Deutschland. Allein sie verbuchte knapp 119.000 Übernachtungen. Auf Platz zwei folgte wie bereits 2013 die Jugendherberge Köln-Riehl.

Köln-Deutz war zugleich auch die Jugendherberge mit der besten Auslastung deutschlandweit. Jedes Bett war im vergangenen Jahr 234 Mal belegt. NRW-weit lag der Schnitt bei 165,7 Übernachtungen pro Bett. Deutschlandweit wurde jedes Bett nur 134 mal belegt.

Den kompletten Jahresbericht der rheinischen Jugendherbergen gibt es kostenlos beim DJH-Service-Center Rheinland in Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211 / 30 26 30 26 oder per E-Mail an service@djh-rheinland.de.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

16.01.2019

Neue Welten im Museum Folkwang

Zur NRW-Tournews

19.12.2018

#urbanana-Awards werden 2019 zum zweiten Mal vergeben: Neue Ideen für städtetouristische Projekte gesucht

Zur Pressemitteilung

14.01.2019

Reiseland NRW präsentiert sich auf der Vakantiebeurs

Zur Branchennews

21.01.2019

Wir schließen uns an und sagen ebenfalls: #JazuWeltoffenheit! https://t.co/qu4vlJb9Mn

Tourismus NRW auf Twitter folgen

21.01.2019

Heute beginnt die Tour #CIMscoutNRW durch das Tagungsland NRW. Startpunkt ist der #Alpenpark in #Neuss im Hotel Fir… https://t.co/r9mMU1cSHu

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.01.2019

Neuer Qualitätsweg im Teutoburger Wald ausgezeichnet

Zur NRW-Tournews

21.01.2019

So düster ist er normalerweise nicht, unser @Veit_Lawrenz 😂. Aber es ist ja noch früh. Wir sind jedenfalls gespannt… https://t.co/mCH8FCkMF4

Tourismus NRW auf Twitter folgen