Schloss Burg thront hoch über den Wäldern des Bergischen Städtedreiecks

16.06.2015

Vierte touristische Sommerreise von NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin

Journalisten können die dritte touristische Sommerreise von NRW-Wirtschaftsminister Duin begleiten.

Autor: Julie Sengelhoff

Der Tourismus gehört zu den wirtschaftlichen Wachstumstreibern in Nordrhein-Westfalen: Mit 47,9 Millionen Übernachtungen wurde im vergangenen Jahr ein Rekordergebnis erzielt. Die Landesregierung will diesen Erfolg fortschreiben.

Bei seiner dritten Sommerreise zu Tourismuszielen in NRW möchte sich Wirtschaftsminister Garrelt Duin über neue Tourismustrends in verschiedenen Regionen Nordrhein-Westfalens informieren und vor Ort Gespräche mit Vertretern der Tourismusbranche, Politik und Gesellschaft führen.

Die Reise wird organisiert von Tourismus NRW und NRW-Wirtschaftsministerium und startet am 29. Juni in Düsseldorf. Der erste Tag der Reise endet im Bergischen Land. Am zweiten Tag geht es nach Münster und ins Ruhrgebiet. Tag drei führt in die Region Siegerland-Wittgenstein. Am 2. Juli endet die Reise mit dem Besuch touristischer Highlights in Bonn und im Rhein-Erft-Kreis.

Journalisten können die Reise des Ministers begleiten. Fahrtkosten müssen in Eigenleistung erbracht werden.

WEITERE INFORMATIONEN

Reiseroute der touristischen Sommerreise von NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin

herunterladen

IHR KONTAKT

Julie Sengelhoff

Pressesprecherin, Leiterin Redaktionsteam Social Media
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -512
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

12.08.2017

Schalke im Laufschritt: Neuer Sightrun führt durch Gelsenkirchen

Zur NRW-Tournews

01.08.2017

Ab sofort online: Digitales Trendmagazin über Mobilität im Tourismus

Zur Pressemitteilung

17.08.2017

Meeting- & EventBarometer 2016: NRW verzeichnet Aufwärtstrend

Zur Branchennews

18.08.2017

Gut sieht's aus in NRW, 7,4% Zuwachs bei den Ankünften im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Rekordverdächtig! https://t.co/COHkXzUT9M

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.08.2017

Wunderschön! Die WDR-Radtour 2017 wird Sonntag, 20.15 im WDR gezeigt. Die #WDR4-Janine waren für @DeinNRW unterwegs. #NRWRadtour

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.08.2017

neueheimat.ruhr: Großprojektionen im Ruhrgebiet

Zur NRW-Tournews

18.08.2017

Mit den Newslettern von Tourismus NRW auf dem Laufenden bleiben - so einfach kann das sein: https://t.co/0PbyFtx53C

Tourismus NRW auf Twitter folgen