16.06.2015

Vierte touristische Sommerreise von NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin

Journalisten können die dritte touristische Sommerreise von NRW-Wirtschaftsminister Duin begleiten.

Autor: Julie Sengelhoff

Der Tourismus gehört zu den wirtschaftlichen Wachstumstreibern in Nordrhein-Westfalen: Mit 47,9 Millionen Übernachtungen wurde im vergangenen Jahr ein Rekordergebnis erzielt. Die Landesregierung will diesen Erfolg fortschreiben.

Bei seiner dritten Sommerreise zu Tourismuszielen in NRW möchte sich Wirtschaftsminister Garrelt Duin über neue Tourismustrends in verschiedenen Regionen Nordrhein-Westfalens informieren und vor Ort Gespräche mit Vertretern der Tourismusbranche, Politik und Gesellschaft führen.

Die Reise wird organisiert von Tourismus NRW und NRW-Wirtschaftsministerium und startet am 29. Juni in Düsseldorf. Der erste Tag der Reise endet im Bergischen Land. Am zweiten Tag geht es nach Münster und ins Ruhrgebiet. Tag drei führt in die Region Siegerland-Wittgenstein. Am 2. Juli endet die Reise mit dem Besuch touristischer Highlights in Bonn und im Rhein-Erft-Kreis.

Journalisten können die Reise des Ministers begleiten. Fahrtkosten müssen in Eigenleistung erbracht werden.

WEITERE INFORMATIONEN

Reiseroute der touristischen Sommerreise von NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin

herunterladen

IHR KONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

26.11.2020

Tourismus NRW bewertet Bund-Länder-Beschlüsse zwiegespalten

Zur Pressemitteilung

19.11.2020

Neue Erkenntnisse über Auswirkungen der Corona-Pandemie

Zur Branchennews

24.11.2020

#DeinNRW ist eine Schatztruhe voller Kulturreiseziele. Sie müssen nur entdeckt werden: Jens Nieweg stellt gerade un… https://t.co/BhgXYTiA6x

Tourismus NRW auf Twitter folgen

24.11.2020

Jetzt gleich startet die #LVRKulturkonferenz - erstmals digital. Wir sind total gespannt und freuen uns auf die bei… https://t.co/94on7UdC2j

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

20.11.2020

Super Idee, das #MuseumfürZuhause! Wenn wir schon nicht ins Museum können, kommt es wenigstens zu uns 👍. #Tourismus… https://t.co/jMA56BtwJ8

Tourismus NRW auf Twitter folgen