Eine Frau sitzt mit einem Kaffee an einem Tisch.

02.10.2017

Reiseversicherung legt Service-Ratgeber auf

Leitfaden gibt Tipps zur Verbesserung der Gästezufriedenheit

Autor: Tonia Haag

Um Gastgeber bei der Verbesserung ihres Service zu unterstützen, hat die ERV (Europäische Reiseversicherung) den „Service Ratgeber – Schritte zur perfekten Gästezufriedenheit“ herausgegeben. Auf 60 Seiten stellt der Leitfaden touristische Trends vor und gibt Tipps etwa zum Marketing und zur Preisgestaltung oder zur ansprechenden Gestaltung von Zimmern und Frühstücksbuffet, aber auch zum Umgang mit Beschwerden oder den eigenen Mitarbeitern. Viele Themen werden dabei durch Checklisten ergänzt, die eine Verbesserung des Service und damit der Kundenzufriedenheit erleichtern sollen.

Mit dem Leitfaden unterstützt die ERV die Initiative „ServiceQualität Deutschland in Nordrhein-Westfalen“, die von Tourismus NRW koordiniert wird. Aktuell sind über 300 Betriebe im Land nach den Standards der Initiative zertifiziert. Zudem gibt es mit Nordwalde und Winterberg zwei Qualitätsstädte in Nordrhein-Westfalen.

Wer Interesse daran hat, auch seinen Betrieb zertifizieren zu lassen, findet die nötigen Informationen unter www.q-nrw.de. Dort gibt es auch eine Übersicht über anstehende Q-Seminare.

Der Service Ratgeber steht unter dieser Meldung zum Download bereit. Die Printversion des Ratgebers kann über die E-Mail-Adresse fewotel@erv.de bestellt werden.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

WEITERE INFORMATIONEN

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

10.10.2018

LWL-Museen bieten freien Eintritt für Kinder und Jugendliche

Zur NRW-Tournews

01.10.2018

Tourismus NRW sucht die besten Genuss-Erlebnisangebote

Zur Pressemitteilung

04.10.2018

Tourismus NRW feiert mit beim Tag der deutschen Einheit

Zur Branchennews

14.10.2018

A very warm welcome! US- amerikanische Reiseexperten machen an diesem herrlichen Herbsttag auf einem FAM-Trip durch… https://t.co/PYGzwHNhPS

Tourismus NRW auf Twitter folgen

12.10.2018

#ff-Empfehlung und herzlichen Glückwunsch, @stadtdortmund! Das dortige Phoenix-Projekt wurde mit dem Deutschen… https://t.co/N78rjNlVF6

Tourismus NRW auf Twitter folgen

10.10.2018

Mit neuer Naturpark-App auf Spurensuche gehen

Zur NRW-Tournews

11.10.2018

Jetzt setzen nicht mehr nur @Airbnb und Co. auf Homesharing, sondern auch die Hotellerie selbst. @Marriott weitet s… https://t.co/Jq1fRpZZ53

Tourismus NRW auf Twitter folgen