Eine Frau sitzt mit einem Kaffee an einem Tisch.

02.10.2017

Reiseversicherung legt Service-Ratgeber auf

Leitfaden gibt Tipps zur Verbesserung der Gästezufriedenheit

Autor: Tonia Haag

Um Gastgeber bei der Verbesserung ihres Service zu unterstützen, hat die ERV (Europäische Reiseversicherung) den „Service Ratgeber – Schritte zur perfekten Gästezufriedenheit“ herausgegeben. Auf 60 Seiten stellt der Leitfaden touristische Trends vor und gibt Tipps etwa zum Marketing und zur Preisgestaltung oder zur ansprechenden Gestaltung von Zimmern und Frühstücksbuffet, aber auch zum Umgang mit Beschwerden oder den eigenen Mitarbeitern. Viele Themen werden dabei durch Checklisten ergänzt, die eine Verbesserung des Service und damit der Kundenzufriedenheit erleichtern sollen.

Mit dem Leitfaden unterstützt die ERV die Initiative „ServiceQualität Deutschland in Nordrhein-Westfalen“, die von Tourismus NRW koordiniert wird. Aktuell sind über 300 Betriebe im Land nach den Standards der Initiative zertifiziert. Zudem gibt es mit Nordwalde und Winterberg zwei Qualitätsstädte in Nordrhein-Westfalen.

Wer Interesse daran hat, auch seinen Betrieb zertifizieren zu lassen, findet die nötigen Informationen unter www.q-nrw.de. Dort gibt es auch eine Übersicht über anstehende Q-Seminare.

Der Service Ratgeber steht unter dieser Meldung zum Download bereit. Die Printversion des Ratgebers kann über die E-Mail-Adresse fewotel@erv.de bestellt werden.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

WEITERE INFORMATIONEN

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

26.11.2020

Tourismus NRW bewertet Bund-Länder-Beschlüsse zwiegespalten

Zur Pressemitteilung

19.11.2020

Neue Erkenntnisse über Auswirkungen der Corona-Pandemie

Zur Branchennews

24.11.2020

#DeinNRW ist eine Schatztruhe voller Kulturreiseziele. Sie müssen nur entdeckt werden: Jens Nieweg stellt gerade un… https://t.co/BhgXYTiA6x

Tourismus NRW auf Twitter folgen

24.11.2020

Jetzt gleich startet die #LVRKulturkonferenz - erstmals digital. Wir sind total gespannt und freuen uns auf die bei… https://t.co/94on7UdC2j

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

20.11.2020

Super Idee, das #MuseumfürZuhause! Wenn wir schon nicht ins Museum können, kommt es wenigstens zu uns 👍. #Tourismus… https://t.co/jMA56BtwJ8

Tourismus NRW auf Twitter folgen