Eine Frau sitzt mit einem Kaffee an einem Tisch.

02.10.2017

Reiseversicherung legt Service-Ratgeber auf

Leitfaden gibt Tipps zur Verbesserung der Gästezufriedenheit

Autor: Tonia Haag

Um Gastgeber bei der Verbesserung ihres Service zu unterstützen, hat die ERV (Europäische Reiseversicherung) den „Service Ratgeber – Schritte zur perfekten Gästezufriedenheit“ herausgegeben. Auf 60 Seiten stellt der Leitfaden touristische Trends vor und gibt Tipps etwa zum Marketing und zur Preisgestaltung oder zur ansprechenden Gestaltung von Zimmern und Frühstücksbuffet, aber auch zum Umgang mit Beschwerden oder den eigenen Mitarbeitern. Viele Themen werden dabei durch Checklisten ergänzt, die eine Verbesserung des Service und damit der Kundenzufriedenheit erleichtern sollen.

Mit dem Leitfaden unterstützt die ERV die Initiative „ServiceQualität Deutschland in Nordrhein-Westfalen“, die von Tourismus NRW koordiniert wird. Aktuell sind über 300 Betriebe im Land nach den Standards der Initiative zertifiziert. Zudem gibt es mit Nordwalde und Winterberg zwei Qualitätsstädte in Nordrhein-Westfalen.

Wer Interesse daran hat, auch seinen Betrieb zertifizieren zu lassen, findet die nötigen Informationen unter www.q-nrw.de. Dort gibt es auch eine Übersicht über anstehende Q-Seminare.

Der Service Ratgeber steht unter dieser Meldung zum Download bereit. Die Printversion des Ratgebers kann über die E-Mail-Adresse fewotel@erv.de bestellt werden.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

WEITERE INFORMATIONEN

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

20.08.2019

NRW-Tourismusbranche steuert auf zehntes Wachstumsjahr in Folge zu

Zur Pressemitteilung

20.08.2019

Beherbergungsstatsitik 1. Halbjahr 2019

Zur Branchennews

23.08.2019

Tolle Idee von unseren Kollegen 😍👏. Wir gucken gen Osten (denn wir sind überzeugt davon, dass Bielefeld dort liegt)… https://t.co/oYrXoQKd9r

Tourismus NRW auf Twitter folgen

23.08.2019

Die NRW-Tourismusbranche könnte tatsächlich das zehnte Rekordjahr in Folge schaffen 😮! Im ersten Halbjahr gab's in… https://t.co/sE3ZSQHWzi

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

23.08.2019

Für Gäste wird es künftig noch einfacher, die passende Unterkunft zu finden 👍 https://t.co/Za1I1lF7oa

Tourismus NRW auf Twitter folgen