Eine Frau sitzt mit einem Kaffee an einem Tisch.

12.08.2016

Reiseversicherung legt Service-Ratgeber auf

Leitfaden gibt Tipps zur Verbesserung der Gästezufriedenheit

Autor: Tonia Haag

Um Gastgeber bei der Verbesserung ihres Service zu unterstützen, hat die ERV (Europäische Reiseversicherung) den „Service Ratgeber – Schritte zur perfekten Gästezufriedenheit“ herausgegeben. Auf 60 Seiten stellt der Leitfaden touristische Trends vor und gibt Tipps etwa zum Marketing und zur Preisgestaltung oder zur ansprechenden Gestaltung von Zimmern und Frühstücksbuffet, aber auch zum Umgang mit Beschwerden oder den eigenen Mitarbeitern. Viele Themen werden dabei durch Checklisten ergänzt, die eine Verbesserung des Service und damit der Kundenzufriedenheit erleichtern sollen.

Mit dem Leitfaden unterstützt die ERV die Initiative „ServiceQualität Deutschland in Nordrhein-Westfalen“, die von Tourismus NRW koordiniert wird. Aktuell sind über 300 Betriebe im Land nach den Standards der Initiative zertifiziert. Zudem gibt es mit Nordwalde und Winterberg zwei Qualitätsstädte in Nordrhein-Westfalen.

Wer Interesse daran hat, auch seinen Betrieb zertifizieren zu lassen, findet die nötigen Informationen unter www.q-nrw.de. Dort gibt es auch eine Übersicht über anstehende Q-Seminare – das nächste findet am 1. und 2. September in der DEHOGA-Akademie in Neuss statt.

Der Service Ratgeber steht unter dieser Meldung zum Download bereit. Die Printversion des Ratgebers kann über die E-Mail-Adresse fewotel@erv.de bestellt werden.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

WEITERE INFORMATIONEN

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

12.08.2017

Schalke im Laufschritt: Neuer Sightrun führt durch Gelsenkirchen

Zur NRW-Tournews

01.08.2017

Ab sofort online: Digitales Trendmagazin über Mobilität im Tourismus

Zur Pressemitteilung

21.08.2017

Beherbergungsstatistik Januar bis Juni 2017

Zur Branchennews

22.08.2017

Der MICE-Markt der Zukunft ist in NRW: Die Zahl der Veranstaltungen und Teilnehmer wächst https://t.co/jT9EGJNi5Y

Tourismus NRW auf Twitter folgen

21.08.2017

Tolles Reiseland, tolle Zahlen: rund 11 Millionen Gästeankünfte wurden im ersten Halbjahr 2017 in #NRW gezählt https://t.co/OV026ZV1eO

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.08.2017

neueheimat.ruhr: Großprojektionen im Ruhrgebiet

Zur NRW-Tournews

18.08.2017

Gut sieht's aus in NRW, 7,4% Zuwachs bei den Ankünften im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Rekordverdächtig! https://t.co/COHkXzUT9M

Tourismus NRW auf Twitter folgen