Sauerland-Ranger des Landesbetriebes Wald und Holz NRW mit Familie

06.07.2016

Radfahren und Wandern mit Kindern

Tourismus NRW gibt Tipps für Familientouren

Autor: Tonia Haag

Wandern ist in Deutschland Trend. Auch immer mehr jüngere Leute entspannen und erholen sich gerne bei einem Ausflug in die Natur. Bei Kindern allerdings stößt Wandern oft auf wenig Begeisterung, dabei gibt es inzwischen viele Angebote, die sich speziell an Familien richten und den Entdeckergeist wecken. Tourismus NRW hat daher sein Online-Angebot ausgebaut und bietet auf seiner Internetseite unter www.dein-nrw.de/wandern-kinder einen Überblick über besonders interessante Wanderangebote für Familien mit Kindern. Unter anderem finden sich hier Naturerlebnispfade, Geocaching-Angebote oder auch Touren mit Lamas.

Und auch für Radtouren finden Familien ab sofort spezielle Tipps, etwa besonders steigungsarme Routen oder Touren, auf denen es Besonderes zu entdecken gibt. Die Radtipps sind unter www.dein-nrw.de/radeln-kinder abrufbar.

Um das Angebot noch bekannter zu machen, wurden auch entsprechende Themenpakete an Journalisten verteilt.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

26.04.2017

Rechnen wie die Römer

Zur NRW-Tournews

19.04.2017

ADAC und Tourismus NRW geben Tipps für Naturtrips in NRW

Zur Pressemitteilung

28.04.2017

Expertenworkshops zum Thema Gesundheit und Digitales

Zur Branchennews

28.04.2017

Die Lippe wird natürlicher und wilder. Kostenpunkt: 300 Millionen Euro. Wir freuen uns auf neue Naherholungsgebiete! https://t.co/jewaLyOiCf

Tourismus NRW auf Twitter folgen

27.04.2017

Wir empfehlen: Sole, Moor und Heilwässer im @teutoburgerwald und die schönen Kurorte im @Sauerland_DE.… https://t.co/jMXTI2Vrz6

Tourismus NRW auf Twitter folgen

26.04.2017

NRW-Radtour führt durchs Ruhrgebiet und das Neanderland

Zur NRW-Tournews

27.04.2017

Bei den Hotelpreisen liegen Köln und Düsseldorf deutschlandweit vorn, zeigt eine HRS-Analyse via @tophotel : https://t.co/TmaFWFhGe8

Tourismus NRW auf Twitter folgen