30.09.2021

Pressereise durch Nordrhein-Westfalens Großstädte

Autor: Lena Schräder

Um die Marke „urbanana“ und damit die Metropolregion Nordrhein-Westfalens in den Nachbarländern bekannter zu machen, hat das Projekt FLOW.NRW von Tourismus NRW und seinen Partnern Düsseldorf Tourismus, KölnTourismus und Ruhr Tourismus drei Journalistinnen aus Belgien und den Niederlanden zu einer Pressereise durch urbanana eingeladen.

Ende September besuchte die Gruppe bei einer mehrtägigen Reise die Innenstädte von Essen, Düsseldorf und Köln. Im Fokus standen, wie im Projekt selbst, die kreativen und innovativen Köpfe, die mit ihren Ideen und Projekten zur hohen Lebensqualität in den urbanen Zentren NRWs beitragen. Unter dem Motto „meet the creatives“ wurden viele  zahlreiche Gespräche, exklusive Einblicke und Führungen u.a. mit Natalia Taranta, Gründerin des Architekturfestivals Open House Essen, Alain Bieber, künstlerischer Leiter des NRW-Forums und Meryem Erkus von der Kunstgalerie Gold + Beton am Ebertplatz ermöglicht.

Weitere Informationen zu urbanana: www.urbanana.de

WEITERE INFORMATIONEN

21.10.2021

Die Spannung steigt! Zehn Projekte sind für den ersten @ADAC-Tourismuspreis in #DeinNRW, dessen Partner wir sind, n… https://t.co/ydLxMPz7SU

Tourismus NRW auf Twitter folgen

20.10.2021

Nordrhein-Westfalens kreative Metropolen mit neuen englischsprachigen Stadtmagazinen erkunden

Zur Pressemitteilung

18.10.2021

Beherbergungsstatistik Januar - August 2021

Zur Branchennews

18.10.2021

Was wir in unserer Sommerferien-Umfrage schon gesehen hatten, bestätigen jetzt offizielle Zahlen: Es geht deutlich… https://t.co/a3scampcHI

Tourismus NRW auf Twitter folgen

22.10.2021

#ReisenReisen hat eine wunderschöne neue Folge über #DeinNRW gemacht, über besondere (kulturelle) Entdeckungen in l… https://t.co/IZz5PMiFQC

Tourismus NRW auf Twitter folgen