Handschlag zweier Menschen.

09.06.2016

PR-Volontär

Autor: admin

Der Tourismus NRW e.V. ist der touristische Dachverband in Nordrhein-Westfalen. Seine Ziele sind die Profilierung des Tourismus als Wirtschaftsfaktor, die Optimierung der Rahmenbedingungen für die touristische Entwicklung, die Förderung touristischer Kooperationen sowie die Vermarktung touristischer Produkte aus Nordrhein-Westfalen. Er berät seine Mitglieder in allen touristischen Fragen und unterstützt die Regionen und Orte mit ihren Leistungsträgern bei der Entwicklung touristischer Produkte. Seit 2011 setzt der Verband ein Landesmarketing-Konzept, basierend auf dem „Masterplan Tourismus Nordrhein-Westfalen“ um.

Wir suchen ab sofort für die Dauer von 24 Monaten einen

PR-Volontär (m/w)

Der Tourismus NRW e.V. hat seine digitale Strategie der B2C-Kommunikation für die kommende Jahre neu strukturiert und richtet sie konsequent an den Markterfordernissen aus. Zentrales Medium der Gästeansprache und der Kommunikation der zentralen Themen (Produktmarken) für die Vermarktung des Reiselandes Nordrhein-Westfalen ist das Portal www.dein-nrw.de. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Online-Redaktion des Verbandes. Die theoretische Ausbildung erfolgt in Kooperation mit der Medienakademie Ruhr.

Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen

  • die zielgruppengerechte und SEO-optimierte Aufbereitung von Texten über das Reiseland Nordrhein-Westfalen für den Endkundennewsletter des Verbandes, insbesondere aber für das Portal dein-nrw.de
  • das Aufspüren, die Auswahl und die Gewichtung von relevanten Freizeit- und Reisethemen aus Nordrhein-Westfalen
  • die inhaltliche Mitgestaltung von Online-Themenkampagnen über das Reiseland NRW
  • die eigenständige Recherche und Erstellung von Texten für die endkundenorientierten Online-Formate des Tourismus NRW
  • Bildrecherchen und –bearbeitungen für die Visualisierung von Online-Beiträgen
  • die redaktionelle Pflege des CMS und weiterer Anwendungen
  • Unterstützung in weiteren Bereichen der Kommunikationsarbeit, z.B. in der Pressearbeit, bei Blogger Relations und in der B2B-Kommunikation

Unsere Anforderungen:

  • abgeschlossenes Studium
  • Spaß am Schreiben
  • Neugier auf neue Trends und Entwicklungen in der Kommunikation
  • erste einschlägige Erfahrungen in den Bereichen PR oder Journalismus
  • idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit marktüblichen CMS
  • überdurchschnittliche Kenntnisse zum Land Nordrhein-Westfalen
  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • eine hohe Serviceorientierung, ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie die Fähigkeit gleichermaßen eigenverantwortlich und teamorientiert zu arbeiten
  • eine strukturierte, zielorientierte und stilsichere Arbeitsweise auch unter Zeitdruck

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

Senden Sie Ihre Unterlagen bitte bis zum 30.06.2016 an:

Tourismus NRW e.V.
Thomas Schultes
Völklinger Straße 4
40219 Düsseldorf

oder per E-Mail an bewerbung@nrw-tourismus.de

IHR KONTAKT

Thomas Schultes

Kaufmännischer Leiter
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -550
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

12.08.2017

Schalke im Laufschritt: Neuer Sightrun führt durch Gelsenkirchen

Zur NRW-Tournews

01.08.2017

Ab sofort online: Digitales Trendmagazin über Mobilität im Tourismus

Zur Pressemitteilung

17.08.2017

Meeting- & EventBarometer 2016: NRW verzeichnet Aufwärtstrend

Zur Branchennews

18.08.2017

Gut sieht's aus in NRW, 7,4% Zuwachs bei den Ankünften im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Rekordverdächtig! https://t.co/COHkXzUT9M

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.08.2017

Wunderschön! Die WDR-Radtour 2017 wird Sonntag, 20.15 im WDR gezeigt. Die #WDR4-Janine waren für @DeinNRW unterwegs. #NRWRadtour

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.08.2017

neueheimat.ruhr: Großprojektionen im Ruhrgebiet

Zur NRW-Tournews

18.08.2017

Mit den Newslettern von Tourismus NRW auf dem Laufenden bleiben - so einfach kann das sein: https://t.co/0PbyFtx53C

Tourismus NRW auf Twitter folgen