Ein Mann schüttelt einer Frau die Hand, die ein Fahrrad festhält. Neben ihr steht ein weiterer Mann mit Fahrrad.

23.05.2014

NRW wird immer fahrradfreundlicher

Zahl der Bett+Bike-Betriebe ist in den vergangenen zwei Jahren kräftig gestiegen

Autor: Tonia Haag

Immer mehr Betriebe in Nordrhein-Westfalen stellen sich auf die besonderen Bedürfnisse von Radtouristen ein. In den vergangenen zwei Jahren sei die Zahl der fahrradfreundlichen Hotels und Pensionen im Land um fast 20 Prozent gestiegen, erklärte die Bett+Bike-Regionalmanagerin des nordrhein-westfälischen Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC NRW), Anke Reininger. Damit gibt es inzwischen rund 670 Bett+Bike+Betriebe in NRW.

Die Betriebe folgten damit dem Trend, dass immer mehr Touristen mit dem Rad zu einem Kurzurlaub oder Wochenendausflug kämen, sagte Reininger. Positiv wirkt sich auch die technische Entwicklung aus. Durch E-Bikes und Pedelecs werden auch bergige Regionen bei Radfahrern immer beliebter.

Betriebe mit dem Bett+Bike-Siegel zeichnen sich durch besondere Angebote für Radtouristen aus. Unter anderem finden sich dort sichere Abstellplätze für Räder, Fahrradwerkstätten für kleinere Reparaturen oder Trockenräume für Fahrradkleidung. Außerdem können Radfahrer sicher sein, dass sie auch für nur eine Nacht ein Bett bekommen.

Internet: www.bettundbike.de

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

12.08.2017

Schalke im Laufschritt: Neuer Sightrun führt durch Gelsenkirchen

Zur NRW-Tournews

01.08.2017

Ab sofort online: Digitales Trendmagazin über Mobilität im Tourismus

Zur Pressemitteilung

17.08.2017

Meeting- & EventBarometer 2016: NRW verzeichnet Aufwärtstrend

Zur Branchennews

18.08.2017

Gut sieht's aus in NRW, 7,4% Zuwachs bei den Ankünften im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Rekordverdächtig! https://t.co/COHkXzUT9M

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.08.2017

Wunderschön! Die WDR-Radtour 2017 wird Sonntag, 20.15 im WDR gezeigt. Die #WDR4-Janine waren für @DeinNRW unterwegs. #NRWRadtour

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.08.2017

neueheimat.ruhr: Großprojektionen im Ruhrgebiet

Zur NRW-Tournews

18.08.2017

Mit den Newslettern von Tourismus NRW auf dem Laufenden bleiben - so einfach kann das sein: https://t.co/0PbyFtx53C

Tourismus NRW auf Twitter folgen