Eingang Messe Süd auf dem Berliner Messegeländer während der ITB 2013.

01.03.2017

NRW #neuentdecken: Das Reiseland präsentiert sich auf der ITB 2017

Rund 110 Aussteller sind in Halle 8.2 dabei

Autor: Silke Dames

Virtuelle Besuche in den fünf Unesco-Welterbestätten Nordrhein-Westfalens, entspannte Entdeckungen im Großstadt-Dschungel und persönliche Geschichten von besonderen Menschen aus NRW:  Vom 8. bis 12. März 2017 können sich Messebesucher auf unterschiedlichste Weise über neue Reiseangebote und besondere Highlights 2017 informieren. Neben Tourismus NRW sind rund 110 weitere Aussteller auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) in Halle 8.2 vertreten, darunter Tourismusorganisationen der Regionen und Städte sowie Flughäfen, Museen und Festivals, Hotels und Jugendherbergen.

Messegäste können sich am Stand des Tourismus NRW mit Virtual Reality-Brillen in die fünf nordrhein-westfälischen UNESCO-Welterbestätten, Aachener und Kölner Dom, Zeche Zollverein, Schloss Augustusburg oder Schloss Corvey, hineinzoomen. Akustische Eindrücke kommen in der #urbanana-Lounge hinzu: Besucher können sich in Chillout-Sesseln bei „Sound oft the Cities“-Musik entspannen und sich in Dschungelambiente über urbane Entdeckungstouren in NRW informieren. In einer #neuentdecken-Ecke stellt Tourismus NRW seine neue Kampagne #neuentdecken vor, in der persönliche Geschichten von besonderen Menschen aus Nordrhein-Westfalen im Mittelpunkt stehen. Auf der ITB erscheint außerdem das #neuentdecken-Reisemagazin mit Schwerpunkt auf Architektur in NRW. Erstmals findet am Wochenende der Messe vom 10. bis 12. März 2017 am NRW-Stand stundenweise ein Beer-Tasting mit Deutschlands erstem Biersommelier und NRW-Bierbotschafter Michael Kliemt statt.

Weitere Informationen zu Messeneuheiten aus den Regionen des Landes finden sich ab 8. März 2017 in einer digitalen NRW-Pressemappe unter www.touristiker-nrw.de.

WEITERE INFORMATIONEN

20.09.2017

Düsseldorf, Duisburg und Köln feiern ab 2018 gemeinsames Chinafest

Zur NRW-Tournews

25.09.2017

Köbes, Schalke-Fan und Gin-Produzent sind die Gesichter des neuen Reisemagazins von Tourismus NRW

Zur Pressemitteilung

22.09.2017

Beherbergungsstatistik Januar bis Juli 2017

Zur Branchennews

25.09.2017

Warstein macht vor, wie es geht - nachzulesen in unserem aktuellen #Trendmagazin https://t.co/oZwpNsNf0U zum Thema… https://t.co/w4YSW0Ctft

Tourismus NRW auf Twitter folgen

25.09.2017

Hastenraths Will ist der neue Markenbotschafter für das Heinsberger Land #Niederrhein https://t.co/CHwn7JK4sK

Tourismus NRW auf Twitter folgen

20.09.2017

Bonner Bundeskunsthalle will übers Wetter reden

Zur NRW-Tournews

25.09.2017

Köbes, Schalke-Fan und Gin-Produzent: Drei Männer aus NRW im neuen Reisemagazin von @TourismusNRW https://t.co/rRv7t6hskf

Tourismus NRW auf Twitter folgen