Eingang Messe Süd auf dem Berliner Messegeländer während der ITB 2013.

01.03.2017

NRW #neuentdecken: Das Reiseland präsentiert sich auf der ITB 2017

Rund 110 Aussteller sind in Halle 8.2 dabei

Autor: Silke Dames

Virtuelle Besuche in den fünf Unesco-Welterbestätten Nordrhein-Westfalens, entspannte Entdeckungen im Großstadt-Dschungel und persönliche Geschichten von besonderen Menschen aus NRW:  Vom 8. bis 12. März 2017 können sich Messebesucher auf unterschiedlichste Weise über neue Reiseangebote und besondere Highlights 2017 informieren. Neben Tourismus NRW sind rund 110 weitere Aussteller auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) in Halle 8.2 vertreten, darunter Tourismusorganisationen der Regionen und Städte sowie Flughäfen, Museen und Festivals, Hotels und Jugendherbergen.

Messegäste können sich am Stand des Tourismus NRW mit Virtual Reality-Brillen in die fünf nordrhein-westfälischen UNESCO-Welterbestätten, Aachener und Kölner Dom, Zeche Zollverein, Schloss Augustusburg oder Schloss Corvey, hineinzoomen. Akustische Eindrücke kommen in der #urbanana-Lounge hinzu: Besucher können sich in Chillout-Sesseln bei „Sound oft the Cities“-Musik entspannen und sich in Dschungelambiente über urbane Entdeckungstouren in NRW informieren. In einer #neuentdecken-Ecke stellt Tourismus NRW seine neue Kampagne #neuentdecken vor, in der persönliche Geschichten von besonderen Menschen aus Nordrhein-Westfalen im Mittelpunkt stehen. Auf der ITB erscheint außerdem das #neuentdecken-Reisemagazin mit Schwerpunkt auf Architektur in NRW. Erstmals findet am Wochenende der Messe vom 10. bis 12. März 2017 am NRW-Stand stundenweise ein Beer-Tasting mit Deutschlands erstem Biersommelier und NRW-Bierbotschafter Michael Kliemt statt.

Weitere Informationen zu Messeneuheiten aus den Regionen des Landes finden sich ab 8. März 2017 in einer digitalen NRW-Pressemappe unter www.touristiker-nrw.de.

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

12.11.2019

Tourismus NRW e.V. mit neuem Vorstand

Zur Pressemitteilung

31.10.2019

Tourismus NRW knüpft neue Kontakte in Großbritannien

Zur Branchennews

15.11.2019

Das ist mal ein hervorragendes Kosten-Nutzen-Verhältnis: Für jeden €, der in die Römer-Lippe-Route investiert wird,… https://t.co/utT5ciM2QX

Tourismus NRW auf Twitter folgen

13.11.2019

Der @dtv_tourismus bietet einen guten Service für Vermieter von Ferienunterkünften: In einer Übersicht gibt's alles… https://t.co/bBkfPK1o6m

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

13.11.2019

Also noch mal ran und für unsere Kampagne "One Night Stand" abstimmen 😎: https://t.co/knZaAM6Svb https://t.co/wn22xu36cW

Tourismus NRW auf Twitter folgen