Eingang Messe Süd auf dem Berliner Messegeländer während der ITB 2013.

01.03.2017

NRW #neuentdecken: Das Reiseland präsentiert sich auf der ITB 2017

Rund 110 Aussteller sind in Halle 8.2 dabei

Autor: Silke Dames

Virtuelle Besuche in den fünf Unesco-Welterbestätten Nordrhein-Westfalens, entspannte Entdeckungen im Großstadt-Dschungel und persönliche Geschichten von besonderen Menschen aus NRW:  Vom 8. bis 12. März 2017 können sich Messebesucher auf unterschiedlichste Weise über neue Reiseangebote und besondere Highlights 2017 informieren. Neben Tourismus NRW sind rund 110 weitere Aussteller auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) in Halle 8.2 vertreten, darunter Tourismusorganisationen der Regionen und Städte sowie Flughäfen, Museen und Festivals, Hotels und Jugendherbergen.

Messegäste können sich am Stand des Tourismus NRW mit Virtual Reality-Brillen in die fünf nordrhein-westfälischen UNESCO-Welterbestätten, Aachener und Kölner Dom, Zeche Zollverein, Schloss Augustusburg oder Schloss Corvey, hineinzoomen. Akustische Eindrücke kommen in der #urbanana-Lounge hinzu: Besucher können sich in Chillout-Sesseln bei „Sound oft the Cities“-Musik entspannen und sich in Dschungelambiente über urbane Entdeckungstouren in NRW informieren. In einer #neuentdecken-Ecke stellt Tourismus NRW seine neue Kampagne #neuentdecken vor, in der persönliche Geschichten von besonderen Menschen aus Nordrhein-Westfalen im Mittelpunkt stehen. Auf der ITB erscheint außerdem das #neuentdecken-Reisemagazin mit Schwerpunkt auf Architektur in NRW. Erstmals findet am Wochenende der Messe vom 10. bis 12. März 2017 am NRW-Stand stundenweise ein Beer-Tasting mit Deutschlands erstem Biersommelier und NRW-Bierbotschafter Michael Kliemt statt.

Weitere Informationen zu Messeneuheiten aus den Regionen des Landes finden sich ab 8. März 2017 in einer digitalen NRW-Pressemappe unter www.touristiker-nrw.de.

WEITERE INFORMATIONEN

21.06.2017

Ausgezeichnet: Nordeifel ist eine der nachhaltigsten Tourismusdestination Deutschlands

Zur NRW-Tournews

12.06.2017

Neue englische Szene-Guides durch #urbanana

Zur Pressemitteilung

23.06.2017

Sparkassenverband Westfalen-Lippe veröffentlicht Tourismusbarometer 2017

Zur Branchennews

26.06.2017

Förderprojekte der NRW-Stiftung sind auf der #NRWRadtour sichtbar - Tourismus NRW ist als Unterstützer mit an Bord… https://t.co/l5ID5R9VUv

Tourismus NRW auf Twitter folgen

23.06.2017

Auch im April legt NRW bei den Gästeankünften und -übernachtungen überdurchschnittlich zu https://t.co/nHAWVAKfbc… https://t.co/714nkD91i3

Tourismus NRW auf Twitter folgen

21.06.2017

Neu: Bochum nutzt WhatsApp als touristischen Infokanal

Zur NRW-Tournews

23.06.2017

Unsere saisonalen Themenpakete zum Reiseland #NRW helfen Journalisten bei Themenfindung und Recherche. https://t.co/z3DmdDGvjo

Tourismus NRW auf Twitter folgen